Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 13.01.2013, 20:15 Uhr

Nicht mehr mit Mama zu Bett

Hallo ihr lieben!

Seit meine Tochter da ist(sie ist nun 10 Monate) gehe ich abends mit ihr zu Bett. Dadurch komme ich zu meinem Schlaf und sie ist glücklich,da sie mit Mama schläft und wir hatten weder abends noch nachts Probleme mit ihr.
Jetzt würde ich aber langsam gerne auch mal abends wieder etwas zeit für mich haben.
Tagsüber schläft sie in ihr Bett welches neben meinen ist. Noch sind auf beiden Seiten Gitterstäbe wegen raus fallen.
Allerdings gibt es abends mächtig Terror wenn sie in ihr Bett soll da sie es gewohnt ist mit mir zu Bett zu gehen.
Ich bin dann hin und hergereisten ;) sie ist mit sehr viel Nähe groß geworden da sie viel getragen wurde.
Problem ist,das ich auch nicht einfach aufstehen kann :) unser Bett k Art sehr und davon wird sie wach. Es ist für mich jetzt nicht schlimm weiterhin mit ihr zu Bett zu gehen - immerhin habe ich genug Schlaf aber vielleicht hat jemand einen Tipp wie es ohne großes Gezeter geht? ;)
Ansonsten denke ich mir das es sich auch irgendwann geben wird.

 
5 Antworten:

Re: Nicht mehr mit Mama zu Bett

Antwort von indenKirschen am 14.01.2013, 20:36 Uhr

Hallo,
ich hab angefangen, mich nicht mehr daneben zu legen, sondern zu setzen. Das fand sie zwar doof, aber akzeptabel, da ich noch ihre Hand gehalten habe. Mittlerweile bin ich zwar noch im Zimmer, sitze aber neben der Tür, seitdem schläft sie viel schneller ein.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama zu Bett

Antwort von Zafon am 14.01.2013, 21:22 Uhr

Hallo, wir haben so lange an unserem Bett herumgeschraubt bis es nicht mehr geknarst hat, damit die Kleine nicht munter wird. Etwas anderes kam für mich nicht in Frage, weil ich Einschlafbegleitung auch so wichtig finde. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama zu Bett

Antwort von Kirsche1210 am 15.01.2013, 8:19 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ja die Begleitung finde ich auch schön und möchte ich bei behalten.
Dann werden wir am Wochenende mal schauen beim Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama zu Bett

Antwort von Stillmami_1974 am 15.01.2013, 16:24 Uhr

Hmmm...also zuerst würde ich am Knarzen des Bettes arbeiten. Bei uns half, Stücke Schaufstoff zwischen Lattenrost und Bettgestell zu legen.

Ansonsten. Wie schläft sie denn dann ein? Stillst Du sie? Hat sie einen Schnuller? Gut wäre es natürlich schon, wenn Du wieder aufstehen könntest, nachdem sie eingeschlafen ist. Du möchtest ja auch a bisserl Zeit für Dich haben. Andererseits ist sie ja noch sehr klein. In dem Alter schlief unsere Maus oft auf dem Sofa. So konnte ich sie immer sofort stillen, wenn sie wach wurde, und ich konnte fernsehen usw..

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr mit Mama zu Bett

Antwort von Kirsche1210 am 15.01.2013, 20:34 Uhr

Ja wir stillen im Bett nochmal da sie so runter kommt.
Sie schläft auch innerhalb von 20-30 Minuten ohne mein zu tun ein.
Sie rollt in unserem Bett hin und her und brummelt mit ihrem Schnuller und dann ist sie weg. Theoretisch ist es einfach nur ein daneben liegen geworden.
Aber es liegt wohl daran,dass sie sich meiner Nähe sicher ist und deshalb auch merkt wenn ich dann nicht da bin.
Ja sie ist noch klein mit 10 Monaten und ich finde es jetzt auch nicht sonderlich schlimm aber an manchen Tagen halt..aber ich denke mir auch,das auch das von alleine auch mal bessert.
Auf dem Sofa würde nicht gehen mit ihr da ist sie zu abgelenkt und macht Spaß nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.