Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 05.10.2011, 19:52 Uhr

Mal ne blöde Frage

Hallo, guten Abend,

da ich in diesem Forum hier noch nicht war, sag ich kurz hallo und stell mich vor. Ich bin die Alex, 30 Jahre, mein Kurzer ist heut 4 Monate alt geworden und soweit ist alles gut

Thema schlafen klappt eigentlich ganz gut. Zurzeit ist er zwar häufiger wach, aber das seh ich noch relativ gelassen da er ziemlich fix wieder einschläft sobald ich ihm seinen Schnuller wieder gegeben habe und ihm 2, 3x mal über den Kopf gestreichelt habe...

Aber jetzt kurz zu meiner Frage:
Ich habe von meiner Schwägerin das Gitterbett geschenkt bekommen. Und heute erst gemerkt das ich 2 Stäbe auf einer Seite entfernen kann. Hab ich auch schonmal gehört das man das machen kann, aber wozu ist das denn gut?! Was bringt mir das denn??

Wäre lieb wenn mich eine von euch "aufklären" könnte.
Schönen Abend und
LG
Alex

 
5 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von Sphynx am 05.10.2011, 20:20 Uhr

Die Dinger nennen sich "Schlupfsprossen" und sind genau dafür gedacht, dass das Kind dadurch rein und raus schlüpfen kann, bevor es sich, weil es unbedingt raus will, gezwungernmassen über das Gitter drüber schwingt und unsanft auf dem Boden landet...

Braucht man meist so ab plus/minus anderthalb Jahren - wobei das von mir ein Schätzwert ist, denn wir hatten nie ein Gitterbett, und unser Kind konnte mit etwas über einem Jahr sicher rückwärts von unserem grossen Bett rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von Alex1709 am 06.10.2011, 11:14 Uhr

Danke für deine Antwort.
Aber wenn ich diese 2 Stäbe rausnehm, ensteht ne Öffnung von knapp zwnazig Zentimetern.
Passt da nen Kleinkind durch?!?!
Find ich deine Variante ohne die Gitter besser...!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von -kili-81 am 06.10.2011, 13:12 Uhr

Meine Tochter schläft nachts bei uns im Bett und beim Mittagsschlaf in ihrem Kinderbettchen. Seit sie 1 Jahr alt ist, haben wir die zwei Sprossen entfernt, so dass sie jederzeit rausklettern kann, wenn sie dies möchte wenn sie aufwacht. Sie klettert manchmal rückwärts raus, es klappt aber auch vorwärts prima. Ich dachte auch erst, da bleibt die bestimmt stecken, aber da hab ich falsch gedacht. :-)
Vom großen Bett konnte sie auch rückwärts mit 13 Monaten oder so ungefähr runter rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage

Antwort von dennethw am 06.10.2011, 13:20 Uhr

Eigentlich ist diese "kleine" Öffnung dazu gedacht, dass das Kind raus kann wenn es möchte, aber eben nicht aus Versehen nachts beim drehen oder dergleichen rausfällt. Und die Kids passen locker dadurch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Alex1709 am 06.10.2011, 17:28 Uhr

für eure hilfreichen Antworten!!!

Werde mal schauen wie es wird wenn es dann soweit ist. Noch ist er ja bissl klein :-)

Schöne Zeit und LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.