Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicibanani am 02.10.2011, 22:21 Uhr

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab.

Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ihn dann ohne Schlafsack schlafen lassen, da er es einfach nie wollte, also Schlafanzug an, Söckchen und dann aufs große Kopfkissen gelegt! Ich gab die Hoffnung jedoch nicht auf, da sie ja eigentl. drin schlafen sollten. Zugedeckt als er ohne schlief hab ich nie!

So jetzt war ich im dm und sah einen Frottee Strampelsack, sehr dünn (mein Sohn schwitzt stark) für günstiges Geld und nahm ihn mit, siehe da - er schläft darin ohne zu murren ;-)

Kann ihn ihn trotzdem noch auf dem Kopfkissen schlafen lassen wenn er im Schlafsack ist? Wie macht ihr das wenn eure Kleinen bei euch im Bett schlafen?

Er liegt eigentlich immer etwas über mir, ich habe nur immer Sorge, da er sich gleich auf den Bauch drehen würde wenn er nicht auf dem Kissen liegt. Weiß jetzt nur nicht mit dem Schlafsack, ob das Kopfkissen auch noch zusätzliche Wärme abgibt wegen der Überwärmung?

Danke schonmal für eure Statements!!

VG

 
11 Antworten:

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von mamahelene am 02.10.2011, 22:30 Uhr

Hallo,
warum muss er denn aufm Kissen schlafen?
Bei uns wars so, dass sie im Schlafsack neben mir lag oder auf meinem Arm und wir so eingeschlafen sind.
(Also eigentlich lag sie im Babybay und nachem stillen sind wir dann eingeschlafen)
Es kam auch schonmal vor dass sie unter meiner Decke lag, also zugedeckt bis zum Bauch nur, ich habe immer verscuht darauf zu achten dass mein Kopf höher liegt allerdings ist das Zimmer immer sehr kühl und selbst im Sommer gehts seltenst über 20 Grad und ne Daunendecke hab auch ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von FreyaAsteria am 02.10.2011, 22:32 Uhr

Wenn mein kleiner bei mir mit im Bett schläft, dann leg ich Ihn direkt neben mich. Also Babykopf ist neben meinem Kopf ... Kopfkissen wird nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von missy5555 am 02.10.2011, 22:48 Uhr

Hallo so mache ich das auch mein kleinen neben mir legen ohne kopfkissen und das klappt ohne Probleme...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von MaSchie26 am 02.10.2011, 22:56 Uhr

Meine Tochter, 16 Monate, schläft nicht auf einem Kissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von MaSchie26 am 02.10.2011, 22:58 Uhr

Huch....sollte noch weiter gehen!
Da wir uns zu Zweit ein grosses Bett teilen, liegt sie auf der eine, und ich auf der anderen Seite....sie schläft meistens im Schlafsack. Als es so warm war hatte sie nur nen Schlafanzug an und ne dünne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von nicibanani am 02.10.2011, 23:23 Uhr

Danke euch, es ist so, er liegt nicht nur mit dem Kopf auf dem Kissen, sondern sein ganzer Körper, er fühlt sich wohl aber ich wusste nicht ob ich es vielleicht doch ohne Kissen probiere eben wegen der Überwärmung. Er dreht sich jedenfalls gleich auf den Bauch wenn er ohne Kissen da liegt, mit Kissen (da es nachgibt) gelingt ihm das nicht, es stört ihn aber dann nicht, er schläft dann auf dem Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Antwort von MaSchie26 am 02.10.2011, 23:31 Uhr

Schläft er denn auf dem Bauch weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maschie26

Antwort von nicibanani am 02.10.2011, 23:41 Uhr

Ja er schläft dann weiter aber mir ist einfach nicht wohl dabei :-(
Er dreht sich schon von alleine bds. vom Rücken auf den Bauch nur zurück kann er nochnicht.
Meinst du ich kann ihn so schlafen lassen im Schlafsack auch wenn er dann auf dem Bauch weiterschläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maschie26

Antwort von MaSchie26 am 03.10.2011, 8:34 Uhr

Ja, aber dann ohne Kissen! Wenn er in dem Alter sich alleine auf den Bauch dreht, ist das okay und man kann sie lassen! Meine Tochter hat auch ab ca. 8-9 Monate auf dem Bauch geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir persönlich wäre nicht wohl,...

Antwort von rabarbera am 03.10.2011, 23:35 Uhr

...wenn mein Baby auf einem dicken Kopfkissen schlafen würde und da so einsinken würde! Ich hätte Angst, dass er sich AUF dem Kissen doch mal leicht zur Seite oder gar auf den Bauch dreht, und dann mit dem Gesicht im Kissen versinkt u. nicht mehr richtig Luft bekommt... verstehst du, was ich meine?
Mal davon abgesehen, dass (meines Wissens) wegen des SIDS-Risikos vom Schlafen auf einem Kissen genauso abgeraten wird wie vom Schlafen mit Decke od. Schlafen auf dem Bauch.
Ich an deiner Stelle würde lieber akzeptieren, dass er sich auf den Bauch dreht, und das Kissen weglassen! Wenn er sich schon selber in beide Richtungen drehen kann, ist die Bauchlage, denke ich, nicht mehr gefährlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so...

Antwort von carry2 am 04.10.2011, 23:34 Uhr

ich würde ihn nicht auf dem Kissen schlafen lassen. Wenn er sich auf den Bauch dreht lass ihn, aber ohne Kissen!
Wenn er den Schlafsack nicht mag kannst du den auch weglassen. Zieh ihn einfach wärmer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie schlafen eure Mäuse? Decke o. Schlafsack?

jetzt wo die Nächte schon wieder bissi kalt sind, wollte ich mal fragen wie eure kleinen so schlafen... benutzt ihr ne Decke oder einen Schlafsack? Wenn ihr einen SS habt, wenn ja welchen? Und was haben die winzlinge da drunter, nur nen Body oder einen richtigen Schalfanzug? ...

von Dudine 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, schlafen

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo! Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit ...

von aspira 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, schlafen

schlafen eure im schlafsack?

jetzt bei der hitze schläft meine kleine nur im kurzen body. zieht irgendwer im moment noch einen schlafsack an? wenn ja, wie schlafen sie denn? ruhig oder unruhig? emma ist immer voll unruhig, wenn ihr warm ist und schmeißt die beine in ...

von schnadchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, schlafen

Schlafen

Hallo, fühl mich heute so mies.mein kleiner mann schläft eigentlich recht gut.geht so um ca 7 ins bett,mal mit mehr begleitung mal mit weniger,schläft dann in seinem eigenen bett. es gibt phasen da packt er es bis 3/4 uhr nachts,in letzter zeit aber hab ich das gefühl wenn ...

von Frühchen3108 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tipps fürs Schlafen, 6 Monate alt

Unser zweiter Sohn (6 Monate) ist gerade ein unruhiger Schläfer. Ich stille ihn seit der Geburt nachts, seit ca 6 Wochen 3/4 mal. Wobei er oft noch öfter aufwacht und ihm dann manchmal auch der Schnuller reicht. Seit 3 Nächten ist es aber so, dass ihn das Stillen nur kurz ...

von amamale 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

natürlich das Schlafen :-)

Hi, meine Tochter ist bisher problemlos alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Musste vielleicht noch 2-3 mal rein, Schnuller wieder geben. Und dann war gut. Meinen Sohn hab ich von Anfang an in den Schlaf begleitet. Muss heute auch noch neben ihm liegen (er ist 2,5 Jahre) ...

von Pusselchen 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle...:-) mein kleiner ist fast 11.Monate alt wollte mal fragen ob es bei euch auch mal passiert ist und zwar mein kleiner während dem schlafen fängt er richtig laut zum schreien an mann merkt das er träumt also noch nicht ganz richtig wach ist er strampelt auch ...

von missy5555 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

wie bringe ich ihn zum Schlafen?

hallo! unser kleine Sohnemann ist 6 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen war er nur am Schlafen und Essen. In der 3. Woche bekam er Koliken, sodass er am Anfang jeden Abend ca. 1 Std sich damit quälte. In der 4. Woche hat er jeden Abend 2-3 Std geschrien, nichts konnte ihn ...

von Maria_Bu 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.