Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 30.09.2009, 21:47 Uhr

Kind schläft in der Kita nicht

Hey,

danke für die Antwort, das beruhigt mich etwas. Vielleicht gewöhnt sie sich auch noch daran und ist dann nicht mehr so angespannt. Im Moment ist es aber nicht so schön.

Das Schlafthema ist für mich deshalb aktuell, weil wir eine mehrmonatige Phase ohne jeglichen Rhythmus hatten, sie ließ sich einfach nicht ins Bett kriegen. Erst als ich dann mal ganz hartnäckig blieb (auch mit Festhalten und auch, obwohl sie nicht müde aussah), schlief sie plötzlich über einige Wochen hinweg zweimal am Tag und nachts auch sehr gut. Prompt war sie tags enstpannter und weniger anhänglich und ich sah rückblickend, dass sie zuvor oft übermüdet gewesen sein musste.
Dementsprechend gehört sie nicht zu den Kindern, die ihren Schlafbedarf von selbst decken, im Hochstuhl oder gar beim Spielen ist sie noch nie eingeschlafen, eher überdreht sie, vor allem, wenn andere Kinder da sind.

Ich finde Schlafmangel schlimm bei Kindern, weil ich immer denke, denen geht es dann nicht gut und Erwachsene reagieren ja irgendwann auch genervt auf chronisch genervte Kinder, das will ich ihr ersparen.

Ich merke gerade, der letzte Satz ist wohl der Knackpunkt, das muss ich erstmal kurz sacken lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.