Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 01.06.2011, 12:18 Uhr

Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Hallo,

wollte mal fragen, was für Kassetten oder Musik ihr zum Einschlafen anhört?

Gestern war meine Süße auch nach XxVorlesen nicht platt. Ich denke mir, Musik oder Kassette ist auch etwas Monotones und entspannendes, aber es gibt nix zu gucken und kein Licht.
Und wollte es daher mal probieren - in Begleitung natürlich - aber habe keine Ahnung welche Kassette etc. ich nehmen könnte.

 
5 Antworten:

Re: Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Antwort von Sphynx am 01.06.2011, 13:50 Uhr

Deine ist ja ein gutes Stück jünger als mein Kind, aber bei uns ist seit letztem Jahr (also seit dem 4. Geburtstag) dieses Buch (plus CDs) DER Renner:

http://www.amazon.de/Gutenachtgeschichten-Annette-Huber/dp/3896008544/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1306928818&sr=8-5

Mein Tipp: stöber einfach mal da selbst, du findest bestimmt was nettes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Antwort von Susi0103 am 01.06.2011, 14:28 Uhr

Ich weiß nicht, obs das jetzt noch gibt, aber ich hab hier meine alten Kassetten von der Kinderhitparade da und natürlich Unmengen Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg... das hab ich abends gehört, bis in die Pubertät hinein und ich schlafe noch heute ausschließlich mit Radio ein.

Für kleinere Kids gibts doch auch Kassetten von Sandmann oder? Das wäre doch was.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Antwort von Patti1977 am 02.06.2011, 9:27 Uhr

klassikk. meiner mochte vivaldi und mozart. auch heute noch mi 8. aber als kleinkind fand er das auch gut. ab 2 oder 3 hat er auch vom tag bekannte bob-kasetten etc. gehört. aber nichts, was er nicht vom tag her kannte.bei rossmann gibts kinderklassik recht preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Antwort von kirshinka am 02.06.2011, 14:23 Uhr

hmm bei uns gibt es tagsüber keine Kassetten - gar keine Zeit für. Aber in der Kita. Werd mal fragen, was die so hören.

Klassik ist gut - sie liebt Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Antwort von aspira am 02.06.2011, 22:38 Uhr

Liebe "Kirshinka"!

Wir haben die Traumküsschen CD mit schönen Gute-Nacht-Liedern. Sie gibt wirklich Ruhe und ist einfach schön anzuhören.
Auf Amazon gibt´s auch durchweg gute Rezensionen (was nicht immer was heißen mag...)

Probiere sie mal aus!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Eine Etage tiefer läuft zu laute Musik ;(

Nabend zusammen, mein kleiner liegt nun im Bett und eine Etage tiefer hört man so laute Musik, dass ich es hier oben hören kann und meiner Kleiner nicht schlafen. Würdet ihr darum bitten, die Musik etwas leiser zu machen? Oder muss ich tatsächlich bis 22.00 warten?

von laila175 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.