Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimitherzundseele am 13.03.2011, 12:07 Uhr

Hätte da mal ne frage "brotzeit" am abend?

Was kann ich meiner tochter 16 monat am abend noch alles anbieten, sie lehnt ständig ab auser bei ihr fläschchen nicht (hipp junior)

 
4 Antworten:

Re: Hätte da mal ne frage "brotzeit" am abend?

Antwort von kirshinka am 13.03.2011, 13:38 Uhr

Brot mit Butter oder Frischkäse (in kleine Vierecke geschnitten zum selbst essen), Würstchen, Obst, Gemüse, Grießschnitte (wie dicker Griesbrei, abgekühlt und geschnitten) mit Apfelmus und/oder Mandelmus, Milchreis mit Apfelmus, Nudelsuppe mit etwas Gemüse drin, Bratkartoffeln mit Apfelmus, Kartoffelpuffer, Vollkornnudeln mit Erbsen und etwas Butter dran.

Was isst sie denn sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne frage "brotzeit" am abend?

Antwort von riderm am 13.03.2011, 21:09 Uhr

MAch Ihr echt mal ein Brot mit Leberwurst evtl Kruste ab schneiden ihr eine kleine Gabel geben wo sie es auf pixen kann!

Oder einen Pudding bzw nimmst du Quark mit was leichtem süßen dabei meiner hatte eine phase gehabt hat er nur schinkenwurst gegessen oder abends nur ein normalen Pudding!

Legt sich mit der Zeit!

Oder schau mal deine puppe was sie halt gerne mag ißt auch ein brot usw!

Und wenn sie alles ablehnt dann ahlt weiter mit pulla .....

gibt sich selber mit der Zeit"

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne frage "brotzeit" am abend?

Antwort von Susi0103 am 14.03.2011, 8:30 Uhr

Ist vll nicht das gesündeste, aber unsere Krümel (1,5 und 4 Jahre) bekommen Cornflakes bzw. diese Kelloggs Cookies o.ä. mit Milch. Das essen sie beide, Brot o.ä. wird meistens liegengelassen.
Dafür essen sie morgens Brot, hab also praktisch Frühstück und Abendbrot getauscht.

Ansonsten natürlich Gemüse, Obst, auch Toast (Vollkorntoast) und verschiedene Brotsorten ausprobieren, vll auch mal selber backen.
Oder gekochte Nudeln oder Kartoffelstücke ohne Sauce, oft essen Kinder das.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da mal ne frage "brotzeit" am abend?

Antwort von Deanna31 am 14.03.2011, 10:22 Uhr

... mein Kleiner bekommt sehr häufig eine Abwandlung von Pasta: mal Nudeln, mal Cappeletti, mal Tortellini (mit Gemüsefüllung) und Pesto oder Gemüsesoße dazu. Dann versuchen wir es häufig mit Brot und Frischkäse... und ein Stückchen Wurst als Köder. Er bekommt erst ein Stückchen Wurst, wenn er auch ein Stück Brot gegessen hat. Zur Zeit ist essen bei beliebten Gerichten unkompliziert, aber bei Brot ist es ein zähes Verhandeln. Manchmal gibt es Abends Brokkoli, dass liebt er auch, oder Apfel-Karotten-Salat kleingehobelt mit Joghurt/Löffelchen Rapsöl. Oder Kartoffelpuffer bzw. Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark. Joghurt-Pfannkuchen sind auch der Renner. Dazu brauche ich aber Zeit und nach der Arbeit haben wir davon zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.