Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manzanillo12 am 08.03.2011, 21:23 Uhr

Habt ihr schon mal etwas ärgerlich reagiert, wenn euer Baby x mal erwachte?

Hallo zusammen

Mir passierte es schon im Spital, da die Geburt sehr lange dauerte und ich einfach komplett übermüdet war. Als dann unser Baby nach dem stillen nicht schlafen konnte, reagierte ich gerade ein wenig hässig. So a la: jetzt hast du doch getrunken, was hast du denn? Natürlich bin ich gerade ab mir erschrocken und es tat mir sehr leid, habe es dann gekuschelt.
Das ist mir in den letzten Monaten noch einige Male passiert. Meist wenn ich geglaubt habe, er schlafe jetzt wirklich wieder und dann 2 Minuten später wieder geweint hat. Und das so 10 Mal hintereinander...Dann war ich schon mal genervt. Jetzt nichts schlimmes, habe ihm natürlich nicht weh getan, aber mal genervt etwas gesagt. Ist das euch auch schon passiert? Nehmen das die Kleinen schon auf? Mir tut das so leid und ich versuche in solchen Situationen nun immer gut durchzuatmen bevor ich vorschnell reagiere, aber eben..

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr schon mal etwas ärgerlich reagiert, wenn euer Baby x mal erwachte?

Antwort von Arwen- am 08.03.2011, 21:29 Uhr

Ja, dass ist mir auch schon passiert und wird auch immer mal wieder passieren. Auch Mamas sind Menschen die schlafen müssen.
Ich bin manchmal nachts auch echt stinkig und schimpfe dann mal, auch wenn ich weiß, dass es eh nichts bringt und es dadurch nur noch stressiger für mich und meine Tochter wird.
Ich finde es wichtig, dass man authentisch ist, ein Kind spürt doch, wenn man wütend ist, auch wenn man mit Heitedei-Stimme spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas ärgerlich reagiert, wenn euer Baby x mal erwachte?

Antwort von milliHH am 08.03.2011, 22:00 Uhr

also ich glaube das ging jeder mutter schon so und wer nein sagt lügt sich selbst die taschen voll...
ich hatte auch schon nächte wo mein großer 3 1/2jahre jede halbe stunde trinken gerufen hat und ich doch auch endlich schlafen wollte...sowas kommt vor ich atme dann auch ganz tief durch und gehe nochmal besonders liebevoll auf ihn ein und meistens klappt es dann...deswegen glaube ich das kinder spüren wenn die ruhe und ausgeglichenheit nicht da ist...
trotzdem ertappe ich mich manchmal und erinnere mich selbst nochmal dran!

du bist deswegen keine schlechtere mutter sondern einfach nur ein mensch

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas ärgerlich reagiert, wenn euer Baby x mal erwachte?

Antwort von likable am 09.03.2011, 9:03 Uhr

Aua, das kenne ich nur zu gut. Mein Kleiner hatte stark mit Koliken zu kämpfen und da immer die Nerven zu behalten war nicht einfach. Auch in Moment muss ich erst Tief einatmen bevor ich des Abends ins Zimmer gehe. Der Kleine hat wieder mit seinen Zähnchen zu kämpfen und da ist der Abend stressiger als der ganze Tag!
Ich weiß das der Kleine da nichts zu kann, aber manchmal ist das alles nicht so einfach.
Erst recht nicht wenn ich dann merke das er nur spielt und wartet bis ich ins Zimmer komme.
Erst lacht er mich an dann werde ich etwas lauter und er lacht noch mehr.
Zwerge .....!!!!!
Also ich glaube auch das die Kleinen sehr wohl mit bekommen wie angespannt oder entspannt du bist.
Genauso merken sie wann Schluß mit lustig ist ( meistens zu mindest )!

lg
likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas ärgerlich reagiert, wenn euer Baby x mal erwachte?

Antwort von Patti1977 am 09.03.2011, 17:27 Uhr

es passiert jeder mutter, die übermüdet oder gestresst ist, ihr bestes gibt und es doch nicht klappt wie erhofft. ist normal. dein kind spürt die anspannung. versuch es als gegeben hin zu nehmen und zu entspannen. ändern tut deine reaktion nichts am wach werden. ganz im gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.