Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina2010 am 06.03.2011, 12:05 Uhr

unruhiger Schlaf

Hallo,
unsere Tochter ist 7 Monate alt. Sie hat schon sehr früh durchgeschlafen.
Jetzt kommt es allerdings vermehrt vor, dass sie zwischendurch aufwacht und weint. Wenn ich sie auf den Arm nehme schläft sie sofort weiter... und nun das Problem: sowie ich sie ins Bett lege weint sie wieder! Manchmal brauchen wir 5 bis 6 Versuche.
Sie ist also nicht richtig wach, hat auch keinen Hunger, sie will einfach nur auf den Arm.
Kann das am Zahnen liegen? Die unteren 2 Zähnchen hat sie schon. Aber Schmerzen kann sie doch nicht wirklich haben, wenn sie auf dem Arm sofort weiter schläft!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: unruhiger Schlaf

Antwort von scotti12 am 06.03.2011, 12:37 Uhr

Hallo,

das klingt ganz normal. War bei uns auch so. Julia hat bis zum 10 Monat super geschlafen ist glücklich und zufrieden alleine eingeschlafen und wenn sie nachts wach wurde hat sie auch sofort wieder allein in den schlaf gefunden. Allerdings ab so ca. dem 10. Monat war es vorbei. Alleine einschlafen war nimmer möglich wir mussten am Bett sitzen teilweise 45 min aufwärts. Und auch Nachts wurde Julia ständig wach hat geweint und sich erst beruhigt wenn einer von uns da war. Wir haben dann ganz schnell entschlossen Julia zwar Abends in ihr Bett zu legen und bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist und wenn sie dann Nachts wach wurde habe ich sie gleich zu uns geholt. Das hat recht gut geklappt so musse ich nicht ständig Julia aufm Arm in den Schlaf schaukeln. Klar in unserem Bett wurde sie auch wach aber ich war sofort bei ihr und dann konnte Julia gleich wieder einschlafen.
Die kleinen brauchen einfach nähe. Und umso älter die kleinen werden umso mehr nehmen sie war und verarbeiten das Nachts auch. Das verwirrt die kleinen teilweise ist ja auch verständlich die Welt ist aufregend.
Also findet für euch die beste Lösung und begleitet eure Tochter das ist wichtig.
Manchmal ist es nur ne Phase (Entwicklungsschub, zahnen usw)
Das war bei uns auch so das plötzlich nach ein paar Wochen alles wieder oky war und Julia friedlich geschlafen hat. Aber wir hatten auch teilweise Monate wo Julia bei uns bzw. mir geschlafen hat. Papa ist dann auf Couch da es mir sonst zu eng wurde.
Julia ist 2.5 Jahre und schläft im Moment wieder seit 2 Wochen in ihrem Zimmer mal gucken wie lange. :-)

Umso mehr Verständnis ihr habt umso besser lebt ihr damit und ich kann nur sagen man gewöhnt sich dran und genießt auch die nähe. Jetzt wo Julia wieder seit 2 Wochen in ihrem Zimmer schläft denke ich mir Nachts "schon irgendwie komisch ohne Kind im Bett". Aber klar geniessen wir die Zeit in der wir Mama und Papa alleine im Bett liegen. Und sollte Julia wieder kommen geniesse ich es auch.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Unruhiger Schlaf am frühen morgen

Hilfe sei ca einer woche wacht meine kleine (5,5 monate, in den Schlaf gestillt), ca.1 Stunde nach dem schlafen gehn schreiend auf Augen aber geschlossen. Sie lasst sich beruhigen und schlaft ruhig weiter. Wenn ich um 23:30 ins Bett gehe stille ich sie und sie schlief dann ...

von kirshinka 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf - HILFE!!! was kann ich tun???

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat sehr oft (meist nur nachts) einen total unruhigen Schlaf. Er wacht oft auf, weint und findet dann einfach keinen Schlaf mehr. Entweder er erzählt dann stundenlang oder nörgelt. Hunger hat er keinen, das haben wir schon ...

von sweetybaby1701 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

ganz unruhiger Schlaf

Hallo, heute muss ich mal wieder selbst eine Frage stellen, da wir mit unserem Latein am Ende sind. Unsere Tochter (wird diese Woche 1 Jahr) ist ein recht aufgewecktes, neugieriges und lebhaftes, aber sehr liebes Kind. Tagsüber können wir uns wirklich überhaupt nicht ...

von le1973 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf bei Vollmond????

Hallo, habe nun schon ein paarmal beobachtet, dass meine Tochter (3 Mon alt) ein paar Tage vor Vollmond bzw. während Vollmond in den frühen Morgenstunden sehr unruhig schläft. Ist es Zufall oder hat von euch jemand Erfahrung damit? Seit zwei Tagen schläft sie wieder ganz ...

von Emelie2008 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf, was kann das sein??? - bin am verzweifeln!!!

Hallo, hatte das Thema schonmal kurz in einem anderen Beitrag angeschnitten, jedoch keine Antwort erhalten. Ich bin echt ratlos, denn meine kleine Tochter (5 Wochen) legt NACHTS einen derart unruhigen, aktiongeladenen Schlaf an den Tag, dass es für mich unmöglich ist, neben ...

von ailana 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf

Meine kleine Tochter ist jetzt 15 Monate alt - sie schläft noch nie wirklich gut und hat bis jetzt auch noch nie durchgeschlafen. Das Einschlafen ist kein Problem - ich lege sie um 18.30 Uhr ins Bett davor gibt es noch eine Flasche - geb ihr einen Kuss und geh aus dem Zimmer. ...

von Finje 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlafe/Weinen im Schlaf

Hallo ich bins nochmal, nach einigen Nächten fast ohne Schlaf frage ich euch mal. Zur Zeit ist es so, dass Svea (6,5 Monate) ständig nur am wühlen ist in ihrem Bett. Sie wird glaube ich nicht richtig wach aber sehr sehr unruhig. Schlägt dann mit den Armen um sich und zieht ...

von steda82 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf

Hallo, mein kleiner Zimtstern (10 Monate) schläft immer recht unruhig. Sie schläft zwar normalerweise ganz gut ein (wird einschlafgestillt), aber sie zuckt und schmeißt die Beinchen und den Kopf ständig hin und her, sodaß sie alle Nase lang wach wird. Kennt das jemand ? ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

unruhiger schlaf, was machen? sorry etwas lang

Frage steht ja schon oben, mein Kleiner (26Mon.) schläft momentan extrem schlecht. Er schläft zwar schnell ein (in meinem Bett mit mir, ich trag ihn dann in sein Zimmer), aber ich höre ihn fast im 2h Takt übers Babyphon. Manchmal muss ich in sein Zimmer, dann genügt sein ...

von lukas_mama 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf

Hi, meine Tochter ist 21 Wochen alt. In ihrem Bett schläft sie ohne Probleme ein. Sie geht jeden Abend um 19:00 Uhr ins Bett und schläft eigentlich bis morgens 6:00 Uhr durch. Seit ca. einer Woche haben wir wieder eine Phase, das sie sehr unruhig schläft und ich fast ...

von minimal 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhiger Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.