Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 23.09.2019, 18:29 Uhr

Er will nicht schlafen

Das was du schilderst ist komplett normal. Bis ein Kind die komplette Nacht durchschläft (von zB abends um 8 bis morgens) dauert es meist noch ein paar Jahre! Teilweise müssen Eltern im ersten Jahr fast stündlich raus (hatte eine Freundin von mir über Monate hinweg leider). Es tut mir leid, dass ihr da anscheinend irgendwie überhaupt nicht drauf vorbereitet seid, aber ich will ehrlich sein: 8 Stunden am Stück schlafen ist den meisten Eltern meist erst wieder vergönnt, wenn die Kinder 1,5/2 Jahre alt sind. Und dafür müssten sie dann zeitgleich mit dem Kind ins Bett, um auf die Stunden zu kommen. Wenn ihr damit gar nicht klar kommt, böte sich nur an, dass ihr euch abwechselnd ausquartiert, einer sich nachts um das Baby kümmert und der andere im Gästezimmer mal durchschlafen kann.

Aber ich muss jetzt mal ganz ernst gemeint fragen: habt ihr euch vorher nicht informiert? Wieso überrascht euch das jetzt so? Wie habt ihr euch das mit Baby denn vorgestellt? Die ersten Jahre ist Schlafen leider nicht wirklich drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verzweifelt, Baby 5 Monate will nicht schlafen

Erst einmal Hallo an alle Eltern hier, ich musste mich nun hier registrieren und auf eure Hilfe hoffen. Ich will es kurz fassen: Unser Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Seit der Geburt hat sie noch fast nie durchgeschlafen, tagsüber schläft sie einmal 1 Stunde und ...

von glücklich61 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Müdes Baby will nicht schlafen

hallo, meine tochter (8 Wochen alt) will seid mehr als einem monat kaum schlafen, sie kommt einfach am tag nicht zur ruhe. man sieht ihr an, dass sie meistens müde ist, aber nach 10min augen zumachen ist sie wieder wach und weint. oft liegt es auch an blähungen, aber das haben ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

HILFE ER WILL NICHT SCHLAFEN

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Andrea und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich habe seit mittlerweile 7 WOCHEN das Problem, das er nicht schlafen will. Er kann noch so müde sein, er kommt nicht zur Ruhe! Wir haben jeden Abend mindestens 1 1/2 Stunden Kampf bevor er total ...

von nanni76 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein 2 Jähriger will nicht schlafen

Hallo zusammen, ích habe ein Problem. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem meinen Zwerg ins Bett zu bekommen, auch Mittags nicht. Neuerdings spielt er nur noch verrückt und es dauert ewig bis er schläft. NIcht das er heulen oder schreien würde, nein er findet das alles ganz ...

von nadine02 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2-jährige will bei Mama nicht mehr schlafen

Hallo liebe Mama's, meine Tochter wird in einem Monat zwei Jahre alt. Seit ca 2 Wochen will sie mittags und auch abends nicht mehr schlafen. Sie war noch nie eine gute Schläferin, hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich muss immer bei ihr sitzen bis sie schläft. Seit gut drei ...

von viktoriameyer 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein Sohn will nicht schlafen... (lang)

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal euer Wissen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Sohn (16 Monate) schläft einfach nicht. Er wehrt sich wirklich mit Händen und Füßen dagegen, macht sich steif wie ein Brett und schreit aus Leibeskräften. Es ist egal, ob es am ...

von Katja1976 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht im Bettchen schlafen

Hallo ihr lieben Unsere Tochter ist heute eine Woche alt. Ich weiß die kleinen brauchen am Anfang viel Nähe , ist ja immerhin ne Umstellung von Bauchi zur großen weiten Welt. trotzdem, sie schläft nur bei uns im ...

von Selske 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.