Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 24.01.2007, 3:46 Uhr

Durchschschlafen

Yeeejh, schwierige Sache das... Mein ist auch 15 Monate und "durchschlafen" (also das, was ICH gerne ab und zu mal hätte - nämlich eine komplette, ununterbrochene Nacht) tut sie auch nicht. Allerdings gibt es mit dem Einschlafen null Probleme, weil sie seit jeher einschlafgestillt wird, und obwohl sie abends dabei nicht mehr einpennt, verschafft es ihr doch die nötige Entspannung. Zudem schläft sie im Familienbett und wird erst dann hingelegt, wenn sie tatsächlich müde ist (zwischen 20.00 und 21.30 Uhr ist alles drin). Früher ins Bett bringt nix, da ist es einfach nicht ihr Zeitfenster - aber so schläft sie bis morgens um 8, mit 2 oder 3 "Betthupferl" zwischendrin, wobei es auch schon 4 oder 5 sein können, wenn sie mal ne schlechte Nacht hat... Wenn schon unterbrochenen Schlaf, möchte ich es wenigstens so bequem wie möglich dabei haben und nicht noch wie ein Vampir durch die Bude tapsen.

Probier einfach mal, ein wenig mehr auf die Bedürfnisse von deinem Baby zu achten, und finde dich damit ab, dass das "richtige" Durchschlafen noch eine Weile auf sich warten lassen kann... Früher oder später kriegen sie aber alle die Kurve, nur wir Eltern können dann evtl. immer noch kein Auge zu machen, weil die Gören in der Disco hängen und nicht nach Hause kommen, und dann können wir sehen, wie wir sie anderntags aus dem Bett kriegen... *g*

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.