Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84 am 23.01.2007, 22:05 Uhr

Durchschschlafen

Wie bekomme ich meine Tochter dazu, dass sie ohne Theater einschläft und auch mal durchschläft? Ich bin total am Ende!!
LG Steffi
PS Sie ist fast 15 mon

 
12 Antworten:

Re: Durchschschlafen

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 3:46 Uhr

Yeeejh, schwierige Sache das... Mein ist auch 15 Monate und "durchschlafen" (also das, was ICH gerne ab und zu mal hätte - nämlich eine komplette, ununterbrochene Nacht) tut sie auch nicht. Allerdings gibt es mit dem Einschlafen null Probleme, weil sie seit jeher einschlafgestillt wird, und obwohl sie abends dabei nicht mehr einpennt, verschafft es ihr doch die nötige Entspannung. Zudem schläft sie im Familienbett und wird erst dann hingelegt, wenn sie tatsächlich müde ist (zwischen 20.00 und 21.30 Uhr ist alles drin). Früher ins Bett bringt nix, da ist es einfach nicht ihr Zeitfenster - aber so schläft sie bis morgens um 8, mit 2 oder 3 "Betthupferl" zwischendrin, wobei es auch schon 4 oder 5 sein können, wenn sie mal ne schlechte Nacht hat... Wenn schon unterbrochenen Schlaf, möchte ich es wenigstens so bequem wie möglich dabei haben und nicht noch wie ein Vampir durch die Bude tapsen.

Probier einfach mal, ein wenig mehr auf die Bedürfnisse von deinem Baby zu achten, und finde dich damit ab, dass das "richtige" Durchschlafen noch eine Weile auf sich warten lassen kann... Früher oder später kriegen sie aber alle die Kurve, nur wir Eltern können dann evtl. immer noch kein Auge zu machen, weil die Gören in der Disco hängen und nicht nach Hause kommen, und dann können wir sehen, wie wir sie anderntags aus dem Bett kriegen... *g*

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von Eleanamami am 24.01.2007, 6:47 Uhr

Das könnte ja meine Knuspermaus sein ;-))))))) Ich mache mir keinen Stress mehr damit, dass sie nicht 12 Stunden wie ein Stein schläft. Manchmal mauzt sie nur, streicheln und gut ist!
Was solls! Die Nächte , die sie wirklich " durchgeschlafen" hat, kann ich an einer Hand abzählen und dann war ich meistens zig mal wach, um zu gucken, ob alles in ordnung ist!

Es geht uns allen besser, seit wir nicht mehr den " WANNSCHLÄFTSIEENDLICHDURCHSTRESS"haben!!!!!


Wie ist das Wetter in Mexiko????? Wir warten auf Schnee!!!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von Joshi am 24.01.2007, 10:44 Uhr

..."wie ein Vampir durch die Bude tapsen"... schmunzel.

...und dann hat man seinen Sohn endlich soweit, dass die eine odere andere Nacht eine durchgeschlafene welche wird (ohne jegliche Einflussnahme unsererseits, ausser natürlich Familienbett und uneingeschränktem Stillen)..... und dann muss man jede Nacht 4-5 mal raus, auf Toilette - wegen einer neuen Schwangerschaft... und man fragt sich, was nun besser war... im Halbschlaf andocken und weiterpennen oder wie ein Vampir durch die Bude auf Toilette tapsen.

Grins!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von stillmama am 24.01.2007, 12:36 Uhr

Hallo,

bei unserem Großen waren wir in der Hinsicht auch ratlos. Ein total schlechter Wenigschläfer.
Jetzt ist er fast 4 und grunzt so fest durch, dass er nachts noch die Windel braucht.
Das geht so seit er mit über 3 ein Hochbett bekommen hat (ist wohl so schön, dass er kaum noch zu uns rüberkommt).
Davor gab es immer mal einzelne Durchschlafnächte, ab 2 wurden die häufiger.

Unser Kleiner ist gerade 1 Jahr und meist zähle ich gar nicht, wie oft er wach wird. Ich feiere schon, wenn er mal 3 oder gar seltene 4 Stunden am Stück schafft. Aber ich weiß ja, es wird besser.

Wie sieht denn euer abend aus? Lasst ihr die Kleine allein? Unser Großer schläft erst allein ein, seit er 2,5 ist. Vorher gabs da natürlich auch Theater, deshalb sind wir immer bei ihm geblieben, bis er schlief. Er brauchte diese Nähe abends einfach.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eleanamami

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 16:02 Uhr

*gääähn* Nacht ist rum (für uns hier) und das Wetter ist "winterlich" frisch... Wir leben in der Nähe von Mexico City, auf immerhin 2.500 Metern über dem Meeresspiegel... Winterwetter ist hier so: morgens kühl (manchmal bis zu 2 Grad) mittags brennende Sonne (bis zu 27 Grad) und nachts kalt (manchmal kriegen wir sogar einen Minusgrad hin) und das OHNE Zentralheizung in den Häusern... Wir haben uns aber so einen Stromfresser gekauft (ist mir wurscht, ich friere nicht gern und laufe auch nicht gern mit Pulli und Jacke im Haus rum), aber normalerweise schlafen wir meistens dann nur mit Federbett, und Mausi hat noch einen aus Deutschland importierten Thermoschlafsack *beneid*...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joshi *grins*

Antwort von Sphynxie am 24.01.2007, 17:04 Uhr

und was sagt dein Mann dazu, dass DU nicht mehr durchschläfst? Will er dich jetzt ferbern? *fg*
Ich habs immer geahnt: die Schwangerschaft ist die Vorbereitung auf das Leben mit Baby, denn auch ich habe ab der Zeit meinen TiefschnarchundnixvonderWeltmitkriegSchlaf verloren... Und jetzt geht es mir tatsächlich auch so, dass wenn die Maus mal nicht muckst, ich trotzdem schlagartig wach werde und dann nur noch schwer wieder einschlafen kann... Diese Ruhe *argl*...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynxie *grins*

Antwort von Joshi am 24.01.2007, 18:13 Uhr

Mein Mann? Warum sollte er, der hat sich schliesslich seinen TiefschnarchundnixvonderWeltmitkriegSchlaf erst nach der Geburt unseres Sohnes überhaupt angeeignet. Der bekommt nix mit, weder wenn Sohn nachts wach wird, noch vom stillen noch von sonst was ;-)

Dafür aber mein Sohn, der mich schon mal mit stirnrunzeln beim nächtlichen rauskrabbeln aus der Bettenlandschaft (im komm wegen Babybalkon nur noch hinten raus, nicht mehr seitlich, dabei knarzt dann schon mal die Matratze) beobachtet hat, sich rumdrehte, seufzte und weiterpennte....
vielleicht will der mich ja bald ferbern, wenns so weitergeht. *lol*

Lustig wirds bestimmt mit Nummer 2 - vermutlich pennen beide Männer dann schnarchend weiter während wir Weiber gemütlich die ganze Nacht lang stillen....freu!

LG nach Mexico, Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von Sarah 21 am 24.01.2007, 20:40 Uhr

Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und schläft gott sei dank schon seit einigen wochen durch.erst von 20 bis 6 uhr und jetzt von 20 bis 8 uhr.ich hab schon sehr früh erwartet das er durchschläft und ständig nur daran gedacht.und an silvester,als ich sowieso die ganze nacht wach war hab ich nicht daran gedacht und prompt hat er durchgeschlafen.vielleicht solltest du dir nicht soviele gedanken darüber machen.ich weíß ist leichter gesagt als getan,vor allem weil dein kind schon 15 monate alt ist.
ich drücke dir die daumen,dass die nächte bei euch auch bald ruhiger werden!
viel glück
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaaaach

Antwort von miebop am 24.01.2007, 22:02 Uhr

das ist normal. manche kinder schlafen mit drei monaten durch, das ist dann nett. normal ist, wenn kinder spätestens um den dritten geburtstag mit durchschlafen beginnen. da habt ihr noch zeit... ob du das jetzt als trost auffasst, kannste dir ja überlegen!

lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von jeanne am 24.01.2007, 22:26 Uhr

durchschlafen- was ist das? bekomme demnächst wieder wunde brustwarzen wenn das nicht bald besser wird mit den nächten.
viel kraft, geduld, ausdauer und zeiten auf mehr schlaf wünsche ich euch allen.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von piper84 am 25.01.2007, 17:33 Uhr

Jerome hat schon mit 3 bzw. korrigiert einem Monat durchgeschlafen...was natürlich auch meinen Wunsch wieder schnell arbeiten gehen zu können unterstützt hat :)))) Was ich außerordentlich rücksichtsvoll von ihm fand ;) *g*
Aber leider leider sehen das viele Kinder anders...mein Zwerg schläft auch viel lieber alleine in seinem Zimmer (er ist übrigens 8 Monate) als auf meinem Arm :( Was allerdings ich manchmal schade finde...

So hat jedes Kind aufjedenfall seinen anderen Rhytmus...und glaub mir manchmal kommt das schneller als man denkt und man selbst wacht mitten in der Nacht auf und rennt in größter Panik zum Kinderbett, nur um festzustellen das das Kind nun durchschläft *gg* So war das jedenfalls bei mir und bis ICH dann endlich durchschlafen konnte vergingen noch mal knapp 3 Wochen *gg*

Ich wünsche aufjedenfall viel Geduld und Kraft...sie wirds schon noch schaffen :)

LG
piper :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschschlafen

Antwort von Lunacat am 26.01.2007, 20:42 Uhr

Mich würde mal interessieren wo dein Kind schläft und welche Uhrzeiten es schläft. Wann gebadet wird und gegessen? Ob es in die Krippe geht und solche Sachen?

Ich habe nämlich schon öfters festgestellt das an manch kleinen Sachen das nicht durchschlafen liegt.

Gruß Lunacat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.