Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 31.05.2015, 14:08 Uhr

Brauche auch mal ein Bisschen Zuspruch

Ihr Lieben, ich bin im Moment einfach irgendwie durch. Bin müde, verunsichert und auch genervt. Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate und schläft total schlecht. Nachts (sie liegt bei mir im Bett, ich geh mit ihr Schlafen und stille sie zum Einschlafen) wird sie seit Wochen alle 1-2 Stunden wach. Beim Stillen schläft sie dann meist relativ schnell wieder ein, aber auf Dauer ist das trotzdem ganz schön belastend.
Schlimmer sind aber die Tage. Da schläft sie meistens noch 3-4 Mal, meist 30 Minuten, Mittags auch mal 1,5 Stunden. Aber nur bei mir im Arm!! Wenn ich sie weglege wird sie wach, wenn ich im Liegen stille und aufstehe wird sie nach spätestens 10 Minuten wach und meistens schläft sie so Leicht dass sie von jedem Geräusch wach wird oder alle 5 Minuten wieder ein Bisschen nuckelt. Sie nimmt keinen Schnuller, also bin ich quasi ihr Schnuller. ;-)
Ich geb ihr gern die Nähe, die sie braucht und versuche ab und an dann eben auch ein Nickerchen zu machen, aber ich bin trotzdem platt und 5-6 Stunden am Tag mit ihr im Bett zu sitzen und zu warten macht es manchmal schwer sich noch wie ein Mensch zu fühlen. Wann wird das besser? Oder was kann ich tun??
Sie ist so ein Zuckerstück, weint so gut wie nie, lacht viel und kann auch ganz entspannt mal allein auf der Krabbeldecke spielen. Aber sie ist ständig müde und hektisch und reagiert total empfindlich auf Reize, selbst wenn ich beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit mit ihr ins Bett gehe und versuche die Tage möglichst strukturiert und ruhig zu gestalten. Sie ist wie ein Schwamm, saugt alles auf, was sie sieht oder hört und wird dann schnell hektisch.

Dazu kommt dass in meinem Umfeld mir immer wieder das Gefühl gegeben wird, die Situation wäre ja total seltsam und furchtbar und wir hätten uns das quasi selbst eingebrockt, weil ich so sehr auf die Kleine eingehe und mich nach ihr richte. Ich versuche da eigentlich drüber zu stehen, weil keiner die Kleine so gut kennt wie ich und ich kein Fan von der "Holzhammer-Methode" bin von wegen "wenn sie müde ist wird sie schon schlafen, da muss sie durch". Trotzdem fühl ich mich dann immer wieder wie ne totale Glucke und als ob ich einfach alles falsch mache. Das ist so ätzend. Die Zweifel sind wirklich das schlimmste. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.