Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JaJoRad  am 28.05.2015, 11:12 Uhr

HILFE! Baby 4,5 Monate schläft nur im Kinderwagen ein....

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Unser 4,5 Monate alter Sohn schläft nur im Kinderwagen ein!
Wenn wir ihn in sein Bettchen legen, kommt er einfach nicht zur Ruhe. Nicht mit gut zureden, singen, summen, Spieluhr, Händchen halten...usw. Haben echt schon viel versucht.
Momentan haben wir den Kinderwagen mit im Schlafzimmer, wenn er dann abends schläft, legen wir ihn vorsichtig in sein Bett.

Unsere "Angst" ist nur, dass er sich schon so daran gewöhnt hat und wir ihn gar nicht mehr in sein Bett bekommen und dass er dort auch einschläft...

Wissen wirklich nicht mehr weiter...
Wir sind über alle "Tipp und Tricks" sehr, sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
JaJoRad

 
3 Antworten:

Re: HILFE! Baby 4,5 Monate schläft nur im Kinderwagen ein....

Antwort von Banane1602 am 28.05.2015, 19:20 Uhr

Hallo
Versuch ihn mal auf deinen Bauch zu legen und am po halten und auf und ab Wippen, mach ich mit unserer Tochter nachts und morgens manchmal Klappt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Baby 4,5 Monate schläft nur im Kinderwagen ein....

Antwort von whitesheep am 28.05.2015, 21:50 Uhr

Vielleicht braucht er einfach Bewegung zum einschlafen, was total normal ist. Alternativen wären zum Beispiel sich mit ihm auf einen Pezziball zu setzen und auf und ab zu wippen; auf dem Arm tragen, in der Babytrage tragen und dann ablegen oder eine Federwiege.
Jedes Kind und jede Familie ist anders, daher muss man für sich die Beste Lösung finden.
Gut zureden, singen, summen, Spieluhr, Händchen halten funktionierte bei uns nie.....

Es gibt auch sowas (habe aber keine Erfahrungen damit):
http://www.sleepy-einschlafhilfe.de/funktionsweise-sleepy-einschlafhilfe-schlafsoerungen-schlafprobleme

oder Schaukelkufen:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-schlafen-betten-koeglis-allround-swing-schaukel-kufen-2-stueck--661595.html?query=schaukelkufen&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqrR0T17b9_PRO_2BF9m8RJB_PRO_2BzQ5BiNl0xyaK0O9Wv2INGq9ANMPxS0lU7ywL_PRO_0A_PRO_2BoQxjowcRYP1H8ja0ONIc6OngsEBTPayc6EZYQkfg7i9n1J7gCzqhnCPWqNVflj2VjYml63Rh_PRO_2BBY_PRO_0A9mh5dZ5ouIS7gH8Eqpn_PRO_2FEJru11IdDXv5jqXx4g_PRO_2BttlZRdfJdy8mBTAtuOKUkcOvgRWGATGwNEWLs_PRO_0AApBE4atFTtGicIbeSQf_PRO_2B2sxQ7p2s9Xw9TZyvL0ok7dI2poSYgzyFG0rFx2zILA_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Baby 4,5 Monate schläft nur im Kinderwagen ein....

Antwort von Mupfelmausi am 20.06.2015, 20:10 Uhr

Unsere Kleine hat die ersten zwei Monate tagsüber und auch Nachts nur auf mir oder meinem Mann geschlafen. Wir hatten es mit pucken probiert, sie zwischen uns gelegt usw hat leider alles nichts geholfen. 

Wir haben dann im Internet nach Tipps geschaut und sind auf den COSYME gestoßen.   Ich kann diesen Schlafsack wirklich nur empfehlen.  Wir sind total begeistert.  Sie hat fast sofort nach der ersten Benutzung alleine in ihrem Bettchen geschlafen und sogar meistens dir ganze Nacht durchgeschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur im Kinderwagen - alleine einschlafen lernen

Guten Morgen, mein Sohn (bald 6 Monate) schläft am Tag nur ein wenn ich ihn im Kinderwagen hutsche. In der Nacht haben wir überhaupt keine Probleme ich leg ihn hin (mit Abendritual) und er schläft meistens alleine ein. Wie kann ich ihm den "abgewöhnen" das er am Tag nur ...

von Lisa_Marie93 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft im Kinderwagen, Baby

Der kleine Prinz schläft nur im Kinderwagen.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem": mein kleiner ist jetzt knapp 13 Wochen. Am Abend wenn er schlafen soll und ich ihn ins Bett lege, fängt er, wie wohl jedes Kind, an zu schreien. Dabei ist es egal wie müde er ist. Im Bett kommt er einfach nicht zur Ruhe. Erst ...

von Julchen761 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft im Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.