Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.03.2018, 20:52 Uhr

Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Guten Abend allerseits,
ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Tipps für mich, damit ich nicht immer um 21 Uhr mit ins Bett muss ...
-> Unsere Maus war noch nie eine gute Schläferin. Während der Stillzeit kam sie alle 2 Stunden nachts und hat Ewigkeiten gebraucht einzuschlafen. Seit Anfang Februar stillen wir jetzt nicht mehr und sie bekommt nur noch die Flasche. Seitdem hat sie sich was Neues angewöhnt:
sie kommt abends um 19:00 Uhr, manchmal auch 19:30 Uhr, ins Bett, bekommt vorher noch eine Flasche mit 200 ml und schläft dann innerhalb von höchstens 10 Minuten ein. Sie schläft dann recht ruhig, meldet sich höchstens ein bis zwei Mal, falls der Schnuller zwischendurch raus fällt. Nach pünktlichen 2 Stunden wird sie allerdings so unruhig, da hilft kein Schnuller mehr oder über den Kopf streicheln oder Händchenhalten… Wenn ich mich gerade aus ihrem Zimmer rausgeschlichen habe und wieder auf dem Sofa sitze, meldet sie sich wieder. Alle paar Minuten muss ich wieder in ihr Zimmer rein, weil sie dann immer mehr das Weinen anfängt. Sie beruhigt sich eigentlich erst wieder, wenn ich sie zu mir in mein Bett hole und mich daneben lege. Eine Flasche bringt nichts, Hunger hat sie also nicht. Ich hab es genau so schon mit einem Schnuffeltuch probiert, welches nach mir riecht. Auch keine Chance... Habe alles mögliche durchprobiert, damit sie in ihrem Bett bleibt und möglichst weiter schläft…
Das Ende vom Lied ist, dass ich quasi nach 2 Stunden schon fix und fertig auf dem Sofa sitze und warte, dass sie sich meldet. Dann nehme ich sie zu mir rüber und wir gehen zeitig schlafen. Das hat sie wirklich erst, seit sie die Flasche bekommt. Hab erst an die gewisse Eingewöhnung geglaubt und gehofft, aber nach mittlerweile sechs Wochen sollte sich das Ganze doch ein gespielt haben…

Habt ihr noch Ideen, was man noch machen könnte, damit man nicht so früh mit ihr zusammen ins Bett muss? Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie nur 1 bis 2 Stunden länger in ihrem Bett schläft. Gerade im Hinblick auf den Sommer möchte ich nicht abends um 21:00 Uhr, wenn draußen noch heller Sonnenschein ist, ins Bett gehen müssen… Irgendwann muss ich das doch auch mal ändern…

 
3 Antworten:

Re: Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Antwort von JaLu9116 am 15.03.2018, 22:45 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.03.2018, 7:32 Uhr

Ach ja, sorry ... Sie wird übermorgen 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nach erster Schlafphase sooo unruhig

Antwort von JaLu9116 am 16.03.2018, 13:34 Uhr

Hm.. vielleicht brauch sie dich einfach gerade mehr, weil ihr nicht mehr stillt.. gegen Ende des 1. LJ werden die Meisten nochmal sehr Mama- anhänglich bevor sie sich dann abnabeln.. nur ne Vermutung.. vllt kommen auch neue Zähne? Wird sich sicherlich bald ändern.. Mini hat ab ca. 13/14 Monaten nachts auch mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen; davor max. 2.. hab Geduld, das wird eigt von ganz allein besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.