Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 03.02.2010, 21:35 Uhr

An alle die einschlafstillen(müssen)

Also Schnuller hat meine nie genommen - höchstens als Spielzeug - aber nicht zur Beruhigung. Ähnliches mit der Flasche. Aber ich halte auch nix von Pulvermilchflasche.

Als Müssen habe ich das Einschlafstillen nie begriffen, sondern als eine wunderbare Einschlafhilfe, die uns allen zu ruhigen Nächten verholfen hat, selbst jetzt wo mit 9 Monaten die ersten vier Backenzähne durch kamen. Wir hatten NIE durchwachte Nächte, oder Nächte in denen sie meinte sie müsse mal wach sein und spielen. Mit dem Stillen hat sie sich immer beruhigen lassen.

Tagsüber geht das einschlafstillen nicht mehr - dafür ist sie zu wach. Da sind wir jetzt halt bei jedem Wetter zwei mal am Tag draußen - mit Kinderwagen oder Ergocarrier - auch das hat seine Vorteile für uns beide - weder meine Süße noch ich waren diesen Winter krank - und das trotz mittlerweile 4 bis 6 mal pro Nacht (also alle 2 bis 3 Stunden!) aufwachen und stillen.

Mittlerweile ist es auch so, dass sie sich nicht mehr so einfach Abends in den Schlaf stillen läßt. Sie hat einfach enorme Schwierigkeiten runter zu kommen. Aber ich denke das wird!
Sie versucht schon fleißig immer selbst ein zu schlafen und wird es auch schaffen, wenn sie reif dafür ist.

Sprich - ich mach mir da keine großen Sorgen, sondern lass es auf mich zukommen! Sie hat auch fast 8 Monate lang den Kinderwagen abgelehnt und seit sie sitzen kann schläft sie sogar drin ein.
Es wird!

Allerdings stille ich sie Nachts nicht immer sofort mehr sobald sie sich regt - schon eine Weile nicht mehr - sondern versuch erst sie mit streicheln und leise zureden zu beruhigen. Wenn das nicht klappt, dann stille ich sie. Manchmal hat sie wirklich Hunger, manchmal auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.