Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 26.07.2021, 11:16 Uhr

An alle Einschlafstillmamis

Hey,

hat dein Mann schon mal versucht sie ins Bett zu bringen? Sie weiß natürlich auch, dass es bei dir die Milch gibt und toleriert es vielleicht eher, wenn er es versucht. Vielleicht setzt du dich solange einfach vors Haus o.ä. - dann wärst du jederzeit greifbar, falls es überhaupt nicht klappt und sie denkt trotzdem, du seist nicht da. Gelegentlich hat es bei uns mal geklappt, dass sie auf ihrem Vater eingeschlafen ist - wenn auch sehr selten.

Ansonsten würde ich tagsüber versuchen ihr langsam Methoden beizubringen, ohne die Brust einzuschlafen. Wenn es tagsüber klappt, kann man es abends auch probieren, also zB erst stillen und dann ganz eng an sich kuscheln und etwas schaukeln, bis sie eingeschlafen ist. (gibt wahrscheinlich etwas Gemecker)
Wenn das klappt: stillen, in den Halbschlaf schaukeln und dann weglegen. Wenn sie dann aufwacht, wieder hochnehmen und trösten bis sie wieder wegdämmert, dann ablegen usw.
Wenn das klappt, ins Bett legen und einfach streicheln o.ä. Bis sie in den Schlaf gefunden hat.
Auf die Weise hat es zumindest am Ende bei meiner kleinen funktioniert und da war sie auch erst 10 Monate - auch wenn der Milchmangel sicherlich geholfen hat, kannst du es ja zumindest mal probieren. Als es tagsüber geklappt hat, konnte ich sie dann auch abends so zu Bett bringen und sie hat inzwischen (14 Monate) gelernt, sich auch nachts allein zu beruhigen. Mein Mann kam sie jetzt auch ins Bett bringen.
Im Prinzip musst du sie dafür auch nicht abstillen - sie darf dann einfach immer vor dem Schlafen bzw ihren Abendritual trinken.

Vielleicht ist das ja einen Versuch wert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.