Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mocrecia am 10.02.2007, 12:21 Uhr

Ab wann Mittagsschlaf einführen?

Bei unserem war es anfangs genauso. Ich hab ihn immer dann schlafen lassen, wenn er wirklich müde war. Wenn ich dann versucht hab, ihn mittags hinzulegen (weil Mama ja auch müde war und schlafen wollt), gab es meistens nur Geschrei und ich war total genervt und noch mehr geschafft. Eine Zeit lang hab ich es dann immer so gemacht, dass ich um die Mittagszeit spazierengegangen bin. Weil im Kinderwagen hat mein Prinzchen immer schön geschlafen. Seit ich jedoch Zufüttere kann ich auch regelmäßig Mittagsschlaf machen. Zwischen halb elf und halb zwölf gibt es Mittagessen (Breichen), dann die Brust, und oftmals schläft er dabei schon ein, und dann wird er in sein Bettchen gelegt und schläft je nach dem 1 bis 2 Stunden, manchmal auch etwas länger. Wenn er sehr früh wach ist, kann es aber auch sein, dass er am Vormittag auch noch ein kleines Nickerchen macht. Und, zwar eher selten, macht er am späten Nachmittag auch noch mal ein kleines Nickerchen. (Und meiner ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt.) Also lass es einfach so schlafen, wie es müde ist. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.