Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 11.02.2007, 15:30 Uhr

Ab wann Mittagsschlaf einführen?

Hallo,

Bei uns hat sich der Schlafrhythmus so ergeben. Ich hab meine Tochter immer sclafen lassen, wenn sie müde war. Nun ist sie 5,5 Monate und brauch recht viel schlaf. Sie steht zwischen 8uhr und 8,30uhr auf, wird gegen 10.30uhr wieder müde, schläft manchmal ca. 0,5h, oft auch nicht, wenn wir was machen, um zwischen 12 und 13,30 uhr ausgiebigen Mittagsschlaf zu halten. Am liebsten bis 16/17uhr. Abends ist sie dann unterschiedlich wieder müde, mal ab 19Uhr, mal erst 21Uhr oder später. Durchschlafen? Noch lange nicht in Sicht. Stillen gibts weiterhin nach Bedarf, auch nachts.

Ein Kind schlafen zu legen, wenn es nicht müde ist, hat eh keinen Sinn. Es wird nicht schlafen, und du wirst wütend und ärgerlich, weil rs nicht schläft und du viel Zeit zubringst, es ins Bett zu bringen. Schlafen soll nicht zum Kampf werden. Zudem stellen sich die Zeiten oft um im Laufe der Entwicklung. Du gehst ja auch ins Bett wenn du müde bist, nicht, weil die Uhr das anzeigt. Kinder haben eine eigene innere Uhr.

Liebe Grüße

SUSE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.