Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe1010 am 10.01.2007, 20:21 Uhr

Zurück von Gran Canaria...und Kinderwagen defekt!!

Hallo,
sind mit unserem 1,5 jährigen Sohn zurück aus Gran Canaria.Der Flug war echt easy(Mutter/Kind Sitz )und der Urlaub suuuuuper schön und sonnig.Allerdings wollte unser Sohn abends nichts im Hotel essen und so mußten wir noch Hipp "so groß"Menues kaufen(pro Herz 3,65€!!)Pampers waren auch bald weg(im Urlaub braucht man irgendwie mehr!)11 Pampers hätten 10€ gekostet und so haben wir einfach eine spanische Marke genommen....war auch O.K.
Unser Kleiner ist dann noch in den Dünen in Disteln getreten...wir haben ca.2h gebraucht um sie aus seinen Füssen zubekommen.ca.5 Stacheln sind auch noch drin,hoffe sie kommen so raus...laufen kann er normal damit!
Aber ansonsten war es echt ein schöner Urlaub.
Nur unser Kinderwagen(3 Mon.alt !!!)ist im Flieger kaputt gegangen,da man die Buggys nicht mehr mit ins Flugzeug nehmen darf.Nun habe ich echt Stress und Wut ,da ich eine Bescheinigung von dem Fachgeschäft brauche ob er zu reparieren ist oder nicht.Das Fachgeschäft schickt den Buggy ein und nun habe ich ca.2-3 Wochen keinen Kinderwagen.Super oder????Die Fahrtkosten mal nicht mitgerechnet(eine Strecke dauert über 1h.Fahrt!)
Also mal eben über 4h.Autofahrt für einen Buggy der 120€ gekostet hat!verfahre ich ja schon bald mehr!Ach ja,sind mit TUI (also Hapagfly)geflogen!!!!
Liebe Grüsse,
Katie

 
11 Antworten:

Re: Zurück von Gran Canaria...und Kinderwagen defekt!!

Antwort von krueml am 10.01.2007, 20:35 Uhr

Also ich verstehe das Problem nicht. Wir hatten auch schon 2x einen kaputten Kinderwagen und 1x einen verlorene Maxi Cosi Babyschale, die in Miami liegengelassen wurde.

Es ist so, dass Du Anrecht auf Ersatz aller Auslagen hast. Es hätte gereicht zu irgend einem Babygeschäft in Deiner Nähe zu gehen und Dir die Bescheinigung zu holen oder das Teil an das Geschäft per Post zu senden. Unser Kinderladen hat übrigens für solche Fälle sogar Leihbuggies als Service zur Verfügung.

Als unser Maxi Cosi in Miami liegen blieb, haben wir am Flughafen bei der Ankunft solange Terror gemacht bis man uns zugesagt hat, dass wir einen neuen kaufen gehen dürfen (wir mussten mit dem Auto noch 500 Km nach Hause fahren!). Also sind wir mit einem alten Teil der dort noch rumlag nach Düsseldorf reingefahren und haben uns ein neues Teil gekauft. Es war zwar wahrscheinlich, dass der mit dem nächsten Flug mitkommt aber so lange konnten wir nicht warten.

Also beim nächsten Mal richtig meckern und insistieren. ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krueml

Antwort von puppe1010 am 10.01.2007, 22:58 Uhr

Hallo Kruemel,
ist ja echt ein Ding was so alles verloren geht!!!Tja,leider gibt es bei unserem Fachmarkt(Der ist zwar riesen groß,und Preise sind echt klasse!)keinen Ersatz-Buggy.Nur ein blöden Spruch von der Verkäuferin:Wenn sie Ihr Auto zur Werkstatt bringen,bekommen sie auch keinen Leihwagen!Habe dann natürlich auch meine Meinug gesagt,aber die Damen konnte mir nicht weiter helfen.Naja,morgen rufen wir bei Hapagfly an und gucken mal weiter.So gehts ja nicht!
Lieben Gruß,katie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppe1010

Antwort von bidi am 11.01.2007, 8:34 Uhr

Danke für deinen Bericht ! Wir fliegen jetzt am Montag nach Gran Canaria/Maspalomas. Auch mit Hapagfly. Aber wir nehmen extra unseren alten Buggy mit. Dann ists nicht so schlimm, wenn der was abbekommt. Ist euer Wagen erst bei der Rückreise kaputt gegangen ? Wieviel Grad hat es denn momentan auf Gran Canaria ? Konntet ihr schwimmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bidi

Antwort von puppe1010 am 11.01.2007, 9:54 Uhr

hallo bidi,
im moment waren es ca.22 grad auf gran canaria,aber meistens sehr windig.wir sind oft mit kinderwagen am strand spazieren gewesen....grosse reifen sind da von vorteil....am strand war es sehr windig ,so das der kleine den ganzen sand im gesicht/augen hatte.er hatte auch immer t-shirt oder/und lange jacke an.nehmt also von allem etwas mit.auch für euch eine fliesjacke und lange shirts.manche kinder sassen sogar im fußsack....das fand ich aber übertrieben.schwimmen waren einige im meer.mein mann war auch einmal.sonst waren wir am pool schwimmen ,der kleine war 2x im whirlpool da der wärmer war.nur wenn du dann aus dem wasser kommst ist es sehr kalt durch den wind.also bademantel fürs kind mitnehmen oder tuch....wenn du noch fragen hast schreib ruhig.ach ja,sommerschlafsck hat nachts gereicht,mit boddy und dünnem schlafanzug.
lieben gruß,katie und schöööönen urlaub.
die kindersitze im taxi waren echt schrecklich wackelig.....werden uns jetzt den luftikid zulegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Gran Canaria...und Kinderwagen defekt!!

Antwort von MartinaB am 11.01.2007, 10:03 Uhr

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe mal einen Koffer mit Hermes verschickt und der kam auch kaputt an. Ich bekam Unterlagen zugeschickt bzgl. Fachgeschäft bringen usw.

Ich habe dann eine E-Mail geschickt, das das Fachgeschäft ewig weit weg ist und habe denen Fotos von dem kaputten Koffer geschickt und die Rechnung und siehe da, es hat ausgereicht.

Mit einem Buggy das ist natürlich total ärgerlich.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Maspalomas...

Antwort von didi777 am 11.01.2007, 11:58 Uhr

Hallo Katie!
Das ist ja ärgerlich mit dem Buggy! Ist er inzwischen in Ordnung? Wir hatten unseren PegPerego bereits 3 Urlaube mit und es ist zum Glück noch nichts passiert, er ist immer in einer Reisetasche eingepackt, aber ob das wirklich ein Schutz ist...
Einmal ist uns bei einem Flug nach Florenz über München das ganze Gepäck "verloren gegangen" und erst nach 2 Tagen wieder aufgetaucht, dabei war ein Koffer beschädigt. Wir haben das direkt am Flughafen angezeigt und haben dort ein Formular als Bestätigung erhalten. Damit konnten wir in ein Fachgeschäft gehen und uns einen neuen heraussuchen. Aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn soetwas passiert.

Wir fliegen im April nach Gran Canaria, Bungalows Maspalomas Esplendido mit Sebstverpflegung, wo warst du? Ich hoffe, daß es nicht so windig ist und daß man in den Pool wenigstens kann. Was kann man aber sonst mit einem 3-jährigem Mädchen unternehmen? Irgendwelche interessanten Parks, Orte...
Und ist dir vielleicht aufgefallen beim Flug, darf man für Kleinkinder auch Gertränke mitnehmen? Mit 100 ml kommen wir den langen Flug nicht hin...
Viele Grüße und danke vorab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maspalomas Esplendido

Antwort von Suka73 am 11.01.2007, 12:58 Uhr

Hey das ist ja witzig, da war ich auch schon mal. Ist allerdings schon eine ganze Weile her. Damals war die Anlage super in Ordnung, wenn ich mir heute die Berichte bei holidaycheck durchlese ist dies wohl nur noch bedingt der Fall. Wir hatten, wenn man zum Eingang reinkommt, links gleich den Weg hoch den vorletzten Bungalow (kurz vorm Tennisplatz aber hat man kaum gehört)

Es gibt irgendwo auf Gran Canaria doch diesen Papageienpark, das wäre doch was fürs Kind? Ansonsten wirds ihr da sicherlich nicht langweilig.

Viel Spaß!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maspalomas Esplendido

Antwort von didi777 am 11.01.2007, 13:30 Uhr

Hi!Danke dir, stimmt, daß die Bewertungen nicht die besten sind, aber da die Anlage im Mai renoviert wurde, hoffe ich, daß der Zustand ok ist.
Von dem Park habe ich auch schon gehört, danke! Ich glaube auch, daß einiges für Kinder angeboten wird, wollte halt nur paar konkrete Tipps.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maspalomas Esplendido

Antwort von Suka73 am 11.01.2007, 13:35 Uhr

laut den Bewertungen, und das kann ich auch bestätigen, auch wenn es wirklich schon sehr lange her ist dass ich da war, ist die Kinderbetreuung sehr gut. Und wie gesagt, auch damals hat man sich supergeil um die Kinder gekümmert, sie haben richtige Programme einstudiert und auch die ganz Kleinen kamen nicht zu kurz. Mir gings damals ehrlich gesagt auf den Wecker, aber damals war ich auch noch kinderlos :o) Rückblickend muss ich sagen, genau SO würde ich es mir heute aber wünschen.

Das Essen war damals schon relativ schlecht, muss aber auch betonen, dass ich da sehr verwöhnt bin. Wir hatten damals VP gebucht und haben dann angefangen, selbst zu kochen. Oder sind immer mal Essen gegangen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen einen Neuen!!!!!@Diddi

Antwort von puppe1010 am 11.01.2007, 14:51 Uhr

Hallo,
haben gerade mit Hapagfly gesprochen und:Wir bekommen einen neuen Buggy!!!Bei dem Preis würde sich der ganze Aufstand nicht lohnen...sehr freundlich diese Dame!!Nur ist der alte leider schon eingeschickt worden....kommt aber nicht repariert zurück.Freu!!!
@diddi.:Es gibt den PaLMITO Park in der Nähe von Maspalomas.Waren wir auch,wunderschön...nur Jacke mitnehmen da du oft im Schatten bist (durch den Palmen).Dort gibt es viele Tiere .Es lohnt sich ,kostet aber pro Person 20€.Dann gibt es noch einen "Wasser"Park zum Schwimmen und vielen Rutschen.Dort waren wir aber nicht.Leider war es ziemlich windig,also Jacken mitnehmen.
Lieben Gruß,Katie
Wir waren im RIU Palace Maspalomas(Liegt an den Dünen zwischen Maspalomas und Player de Ingles)Wenn Ihr am Srand seit könnt Ihr es sehen.Grosses weisse Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach, das RIU ist da wahrlich nicht zu übersehen

Antwort von Suka73 am 11.01.2007, 16:13 Uhr

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.