Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stachelbärchen am 08.01.2007, 21:32 Uhr

Reisepass oder reicht Perso für Ägypten??

Hallo!

Im Sommer geht's nach Ägypten *jupiiii*, jetzt meinte aber die nette Dame aus dem Reisebüro, dass sie sich nicht ganz sicher ist, ob der Personalausweis für die Einreise reicht oder ich mir doch einen Reisepass ganz neu machen muss (nicht nur verlängern, grummel ...)

Für die Kids muss ich wohl oder übel eh einen neuen Kinderausweis mit Lichtbild machen lassen, aber wie siehts mit mir aus??

Danke für eine Antwort und Gruß

Steffi

 
4 Antworten:

Re: Reisepass oder reicht Perso für Ägypten??

Antwort von pixie am 08.01.2007, 22:10 Uhr

huhu!

also wir fliegen nächste woche nach ägypten und uns wurde gesagt bitte mit reisepass.
für unsere kurze, 2j., haben wir auch einen und dafür keinen kinderausweis.
sicher ist sicher finde ich und wir lassen morgen auch ihr foto darin erneuern. obwohl es nicht sein muß, es lege in unserem ermessen ob dieses foto ihr noch ähnlich sieht wurde mir im rathaus gesagt. und da es vor einem jahr gemacht wurde und sich kleinkinder rasend schnell verändern lassen wir es neu machen.
wo gehts denn hin bei euch? welches hotel? wir sind im makadi pharao beach oder sowas ;)

glg, nina

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisepass

Antwort von Alexa1978 am 09.01.2007, 8:36 Uhr

Ähem ... Warum wissen das die Damen und Herren im Reisebüro nicht so genau *grübel*?

Ja, man kann in der Tat mit Perso in Ägypten einreisen (ich glaube seit 2002?) Soll aber komplizierter sein, da man noch zusätzlich einiges ausfüllen muss. Visumspflicht besteht weiterhin.

Mit Reisepass ist`s einfacher. Kinder können im Pass der Eltern mit eingetragen werden (finde ich persönlich besser). Ab einem gewissen Alter (ich glaube 3 Jahre?!?) muss aber auch bei eingetragenen Kindern im Elternreisepass ein Lichtbild dabei sein.

Vielleicht findest du hier weitere Info`s:

http://www.konsulate.de/visum/visum_einreise_aegypten.php

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass oder reicht Perso für Ägypten??

Antwort von anniha am 09.01.2007, 13:15 Uhr

Wir waren 2004 in Ägypten und haben sowohl für uns Erwachsene als auch für unseren Sohn (damals 3) einen Reisepass (mit Bild) benötigt.
Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass oder reicht Perso für Ägypten??

Antwort von terkey235 am 10.01.2007, 12:07 Uhr

Man kann mit Perso einreisen, dann bekommt man ein Zusatzformular, das darangeheftet wird. Wichtig ist aber, dass du ein oder besser zwei Passbilder dabei hast, die für das Formular benötigt werden. Sonst wird es mit der Einreise schwierig. Mein Mann hatte letztes Jahr einen reisepass, ich einen Perso. Kompliziert ist es nicht, es ging fix und man stellt sich nur an einem anderen Schalter an.

Viel Spaß im Urlaub,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.