Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 10.03.2021, 12:26 Uhr

Zoo Berlin

Hallo,
meine Kinder haben Ferien und sind heute mit ihrem Papa nach Berlin gefahren um u.a. in den Zoo zu gehen. Wenigstens, ein bisschen Abwechslung in den Ferien. Bin gespannt, was sie heute so berichten. Um 6 Uhr heute morgen ging es los.

LG maxikid

 
21 Antworten:

Re: Zoo Berlin

Antwort von Holzkohle am 10.03.2021, 12:52 Uhr

zumindest das Wetter ist schon mal schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Berlin

Antwort von Maxikid am 10.03.2021, 13:33 Uhr

habe gerade Fotos bekommen. DAs Wetter ist wirklich ein Traum...ja sie haben Spaß. Zooi ist aber schon länger erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Berlin

Antwort von kuestenkind68 am 10.03.2021, 16:10 Uhr

Was kann man denn aktuell in Berlin alles machen? Was ist geöffnet?

Ich möchte auch möglichst bald mit den Kindern nach Berlin, aber wenn alles geschlossen ist, würde ich das Geld nicht ausgeben. Aber solange man nicht übernachten kann, ist es hier eh ausgeschlossen, für ne Tagestour ist es mir dann doch zu weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Berlin

Antwort von Maxikid am 10.03.2021, 16:20 Uhr

das muss ich mal nachfragen, wenn sie heute Abend wieder da sind. Zoo auf jeden Fall, neue Sneaker wurden gekauft. Ansonsten, war ja bomben Wetter und sie sind einfach nur ganz viel spazieren gegangen und haben sich von aussen alles angeguckt. Schöne Fotos habe ich bekommen. Bei schönem Wetter geht das ja auch gut. Wenn es geregnet hätte, wären sie bestimmt wieder zurück. Von HH geht die Strecke noch ganz gut. Mit der Bahn sind es keine 2 Stunden, ICE. Heute sind sie aber mit dem Auto unterwegs. Einfach nur mal rauskommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hört sich toll an!

Antwort von lotte03_ am 10.03.2021, 16:38 Uhr

einfach auch mal rauskommen und abschalten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Berlin

Antwort von kuestenkind68 am 10.03.2021, 16:44 Uhr

das klingt nach einem schönen Tag. Sind die Geschäfte in Berlin echt ohne Voranmeldung geöffnet?. Hier in NRW gibt es nur klick + Meet und man muss vorher Termine vereinbaren. Darauf haben die Kids hier keine Lust... Gsd brauchen wir auch noch keine neuen Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Berlin

Antwort von Maxikid am 10.03.2021, 16:50 Uhr

ne, auch mit Voranmeldung. Beim Schuladen gab es online gleich das passende Zeitfenster. Glück gehabt. Meine waren gestern in HH neue Hosen kaufen....ein Termin wurde einen Tag vorher für dem Vormittag gemacht und für einen anderen Laden bekamen sie ganz kurzfristig einen Termin.
Jetzt sind sie erst einmal wieder gut ausgerüstet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute war Traumwetter, ab morgen solls hier regnen

Antwort von Ellert am 10.03.2021, 19:34 Uhr

GLÜCK und toll dass sie so viel Spass haben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war Traumwetter, ab morgen solls hier regnen

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 8:48 Uhr

die drei kamen gestern ganz glücklich nach hause. Sie sind sehr viel gelaufen und es tat ihnen so gut. Vieles hatte aber geschlossen. Aber das herrliche Wetter, lud ja auch zum draussen sein ein. Am Abend kamen sie mit einem Mordshunger nach hause und es gab Sushi für alle....ein schöner Ferientag für die Kinder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So früh habt Ihr Ferien ?

Antwort von Ellert am 11.03.2021, 9:02 Uhr

Aber das Wetter war ein Traum, ich war auch mit meiner Stunden draussen. Wäre toll gewesen sich aussen ins Cafe zu setzen aber was nicht ist das ist halt nicht.

In unserem Einkaufscenter (kleine Mall) war die Hölle los, da standen Schlangen zum Terminshopping vor den Läden die mit Termin reinlassen. Vieles ist noch zu wird aber vermutlich bald aufmachen.
Gut dass meine nimmer wachsen und wir Klamotten in Massen haben.
Potsdam Innenstadt hat Maskenpflicht, wie war das in Berlin ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamburg hat immer Anfang März 14 Tage Ferien

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 9:24 Uhr

die sogenannten Hamburger Skiferien. Ja, da staunen immer alle.
Waren mal kurzfristig abgeschafft, aber nach Protesten der Eltern, wieder eingeführt.

Meine Damen waren im Sportladen und hatten ein Zeitfenster von 15 Minuten. DAs ist schon druckshoppen. Gerade meine Große ist ja immer unschlüssig.

Im Zoo war Maske angesagt und den Geschäften auch. Bei den Sehenwürdigkeiten nicht. Aber, es war überall sehr leer...die Straßen waren aber brechend voll. Der Zoo war auch nicht so gut besucht. Es war sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte immer Hamburg hat einen so tollen Zoo ?

Antwort von Ellert am 11.03.2021, 10:35 Uhr

Ich mag den in berlin nicht so wirklich
ich mag gerne Leipzig und Hannover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es regnet in Strömen bei mir

Antwort von Ellert am 11.03.2021, 10:36 Uhr

gut geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 10:41 Uhr

Der Hamburger Zoo, fanden meine auch besser, der hat aber noch gar nicht auf. Ich mag unseren Hamburger so gar nicht. Ich weiß immer nicht, was alle an dem so toll finden. Die Wildparks finde ich um längen besser.
Hannover, da will ich unbedingt auch mal wieder hin.

Mein Mann und meine Große, suchen sich jetzt immer Ziele, an denen sie auch ganz viel Spazieren gehen können. Da jetzt Ferien sind, dachten sie, Berlin wäre mal wieder toll. Am Sonntag wollen sie nach Rostock....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es regnet in Strömen bei mir

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 10:42 Uhr

hier regnet es auch gerade bzw. es wird Sturm erwartet. Am Dienstag hatten wir noch einmal eine kl. Schneedecke bekommen und es war sehr ungemütlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von Holzkohle am 11.03.2021, 11:16 Uhr

au, da komme ich mit. Und dann nach Warnemünde.
Stralsund ist übrigens auch eine Reise wert, sehr sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 11:19 Uhr

Ja, Warnemünde ist toll. Wismar fanden wir auch toll. In Stralsund waren wir noch nicht....Ja, in dieser Ecke waren wir vor gut 13 Jahren das letzte Mal. Wie die Zeit vergeht. Der Wahnsinn. ABer, es war der Urlaub, an den wir immer noch am Meisten zurückdenken..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von omagina am 11.03.2021, 16:06 Uhr

moin..und wir lieben grade den Hamburger Tierpark.....der kam jetzt viele Wochen Nachmittags im NDR in einer speziellen Sendung und wir haben begeistert geschaut....beim Nächsten Hamburgaufenthalt nach Corona werden wir zum dritten Mal durchlaufen....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von kuestenkind68 am 11.03.2021, 17:34 Uhr

Witzig. Ich mag Hagenbeck tatsächlich gerne. Vermutlich aber wegen der schönen Kindheitserinnerungen.

Meine Kids waren immer sehr begeistert, dass man die Elefanten füttern darf. Hier in Dortmund gibts noch nicht mal Elefanten.. Dafür ist der Eintritt hier spektakulär günstig... Zoom in Gelsenkirchen ist wirklich schän angelegt, aber der Eintritt echt sehr teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 18:22 Uhr

Ich war wohl einfach zu oft dort. Der Eintritt ist aber schon happige. Generell, mag ich die Wildparks um Hamburg herum viel schöner. Das ist aber ja Geschmackssache. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag den Hamburg Zoo so gar nicht....

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 18:28 Uhr

Und normalerweise wären wir jetzt auf unserer Insel und könnten evtl. Seehunde beobachtet....,grrrrr. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.