Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21 am 13.06.2006, 22:02 Uhr

zecken impfung??

hallo wir fahren in der letzten juli woche nach bispingen in die lüneburger heide!!!

unsere tochter (15mon) wurde heute gegen masern, mums und röteln geimpft

habe sie auf den urlaub angesprochen und sie meinte ich solle in dem fremdenverkerhsamt anrufen und nachfragen ob dort zeckenalarm ist lol

ich drücks mal so aus, denn wenn sollen wir sie impfen lassen


was sagt ihr???? kenn mich da nicht so aus wegen zecken??? die gibts doch überall!! und wenn sollten wir uns auch gegen impfen lassen??


vielen dank

 
2 Antworten:

Re: zecken impfung??

Antwort von radischen am 13.06.2006, 23:05 Uhr

das muss doch jeder selber entscheiden

wir wohnen in nem risikogebiet und bei uns ist keiner geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zecken impfung??

Antwort von Ulli am 14.06.2006, 21:28 Uhr

Hallo,
ja Zecken gibt es überall, aber nicht alle übertragen FSME (mögliche Folge Hirnhautentzündung).
Wir fahren im Sommer nach Ö (Hochrisikogebiet) und impfen deswegen jetzt (1. Impfung durch).
Soweit ich beim Robert Koch Institut gelesen habe, ist das Risiko relativ gering: Im Hochrisikogebiet überträgt jede 1000. Zecke FSME, 10% der gebissenen erkranken ... Aber da die Impfung gut vertragen wird, machen wir's.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.