Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi90 am 17.02.2020, 11:31 Uhr

Wohin im September?

Hallo
Wir werden doch nicht im August Urlaub machen, sondern Mitte September.
Was könnt ihr empfehlen?
Mann möchte nicht nach Ägypten oder Türkei.
Kroatien war eine Überlegung.
Kind ist dann 1 1/2 Jahre alt .

 
11 Antworten:

Zypern ?

Antwort von Ellert am 17.02.2020, 11:45 Uhr

huhu

wir fanden den griechischen Teil vom Zypern wunderschön
und da dürfte es auch noch recht warm sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von tabalugalilli am 17.02.2020, 12:24 Uhr

Da kann ich mich Ellert anschließen. Zypern ist wirklich schön und das Wetter gut (wir waren im Oktober und konnten noch ins Meer). Ansonsten sollte Rhodos/Kreta noch gehen oder natürlich Kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreta

Antwort von Trini am 17.02.2020, 13:20 Uhr

Im September sind die Inseln in der Ägäis alle noch prima bereisbar.

Unsere Herzensinsel ist wie schon oben geschriben KRETA.
Wir waren im September auber auch schon auf Samos und Rhodos.
Samos ist mit kleinem Kind nicht zu empfehlen, weil es keine Sandstrände gibt.
Bei Rhodos und Kreta muss man beim Auswählen aufpassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Ingata am 17.02.2020, 15:51 Uhr

Das griechische Festland, sprich Chlkidiki (die drei Finger) sind im September super.
Wir mögen keine großen Anlagen, da der Große immer sehr schnell reizüberflutet ist (und ich keine Menschenmassen um mich herum mag). Und dort gibt es eine Menge kleine, familiengeführte Hotels in direkter Meerlage. Das ist herrlich: Morgens aus der Tür raus und direkt am Strand sein.

Auch Korfu ist sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von tonib am 17.02.2020, 18:55 Uhr

Mallorca ist dann eigentlich am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von armadilla am 17.02.2020, 19:27 Uhr

Beste Reisezeit für den gesamten Mittelmeerraum. Angenehm warm, nicht mehr knallheiss, man kann noch überall baden, es ist weniger voll.
Da kannst du wirklich aussuchen, was dir gefällt, schönes Wetter wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit noch überall haben.
Ich selbst war zu dieser Reisezeit schon auf Mallorca, in Italien, auf Sardinien, auf dem span. Festland...alles Reiseziele, die ich im August sicher vermeiden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Macana am 18.02.2020, 13:47 Uhr

Ich klinke mich mal hier ein.
Kannst du ein Hotel empfehlen? Wir mögen auch nichts großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Muts am 18.02.2020, 18:41 Uhr

Herrliche Urlaubszeit! Ich würde da nach Südtirol gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Ingata am 21.02.2020, 9:38 Uhr

Auf dem griechischen Festland waren wir einmal im Lilly Ann Beach Hotel und fahren jetzt zum 2. Mal in "Marthas Haus Hotel" in Gerakini. Das hat uns noch etwas besser gefallen.
Sind halt alles kleine, gemütliche 3 bis 4 Sterne Häuser. Letzteres hat noch nen hübschen Spielplatz bzw Häuschen mit Spielen, Kicker und Billard für die Kids.
Essen ist prima, Zimmer/Anlage sind sauber und es liegt wie gesagt direkt am Strand. Für unsere Familie ist das genau das, was wir wollen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Macana am 23.02.2020, 12:55 Uhr

Danke, ich schaue mir das mal an. Hört sich so an als ob es ganz nach unserem Geschmack wäre, wir hassen Bettenbunker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im September?

Antwort von Katl_80 am 25.02.2020, 22:18 Uhr

Ich schließe mich an. Waren von Juni bis Oktober schon jeden Monat dort - traumhaft. Immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.