Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 10.02.2020, 16:22 Uhr

Centerparc Allgäu von Sturm Sabine hart getroffen

Hallo zusammen,
der neue Centerparc im Allgäu wurde wohl von Sturm Sabine recht hart getroffen. Reihenweise sind Bäume umgekippt und der komplette Outdoor-Kletterpark ist eingestürzt.

https://www.youtube.com/watch?v=C3JTmcID1IY

Ich hoffe, dass niemandem etwas passiert ist und keine Bäume auf Häuser gefallen sind.
Wir fahren Ostern in diesen Centerparc und der Kletterpark ist bis dahin bestimmt nicht wieder hergestellt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

oh weh

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 17:10 Uhr

ich hoffe Ihr habt ihn nicht deswegen ausgesucht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Allgäu von Sturm Sabine hart getroffen

Antwort von KKM am 10.02.2020, 18:08 Uhr

Das ist ja übel.

Du kannst ja mal anfragen, ob die wegen Mangel den Preis reduzieren.
So ein Kletterpark, der ausgepreist aber nicht nutzbar ist, kann ja bei Jugendlichen die Urlaubsfreude erheblich mindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 19:51 Uhr

Ne, zum Glück nicht. Vielleicht wären die Jungs mal geklettert, aber sooo tragisch ist das für uns nicht. Dem Großen (15) wäre es vermutlich zu "einfach" und der Kleine (12) hat Höhenangst und ist auf sowas gar nicht so versessen. Ich hoffe nur, dass nicht so viel anderes zerstört wurde und primär natürlich erstmal, dass niemandem etwas passiert ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Allgäu von Sturm Sabine hart getroffen

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 19:53 Uhr

Ja, das behalte ich mal im Hinterkopf. Das geht aber ja vermutlich eh erst vor Ort, oder nach der Reise, wenn wirklich feststeht, dass der Kletterpark nicht nutzbar ist / war.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei die gestraft genug sind

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 20:59 Uhr

aufmachen konnten sie nicht pünktlich
jetzt das
teuer sind die auch extrem
wer weiss wie teuer dann nächstes Jahr falls das nicht die versicherung zahlt...
Am Ende zahlt es alles der Kunde doch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei die gestraft genug sind

Antwort von KKM am 11.02.2020, 10:36 Uhr

Meinst Du, die haben keine Gebäude- oder Elementarversicherung?

Ich würde mich ärgern, obwohl Centerpark natürlich unschuldig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei die gestraft genug sind

Antwort von Gold-Locke am 11.02.2020, 12:15 Uhr

Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass die Baumstämme, an welchen der Kletterpark montiert ist / war, auch extrem dünn aussehen. Das habe ich sogar schon vor dem Sturm mal gedacht, als ich Fotos von dem Kletterpark angesehen habe.
Naja, es hilft nun nichts. Toll ist es nicht, aber für uns jetzt auch nicht so dramatisch, weil bei uns keiner extrem versessen aufs Klettern ist. Vielleicht hätten die Jungs es gemacht, vielleicht aber auch nicht. Bei den letzten beiden Centerparc-Besuchen wollten sie nicht klettern. Ein geschlossenes Schwimmbad wäre für uns weitaus dramatischer.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc Allgäu von Sturm Sabine hart getroffen

Antwort von Gold-Locke am 13.02.2020, 16:42 Uhr

Hier jetzt auch was etwas Offizielleres:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/leutkirch_artikel,-sturm-sabine-bei-center-parcs-im-allg%C3%A4u-hochseilgarten-ist-besch%C3%A4digt-personen-wurden-nicht-verl-_arid,11185108.html

Aber mal ehrlich, findet ihr nicht auch, dass die Baumstämme, an denen der Hochseilgarten montiert war, extrem dünn aussehen ? Es ist ja auch nicht nur ein Baum umgekippt, sondern reihenweise ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wird schon vorher einer die Statik berechnet haben dass das ausreicht...

Antwort von Ellert am 13.02.2020, 18:55 Uhr

Dick finde ich sie auch nicht aber dicke Eichenstämme wären halt auch nicht hoch genug für einen Hochseilgarten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.