Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 16.02.2020, 21:42 Uhr

Bus und Bahn in Italien

Hallo,
Ich werde wohl Ende September (allein), nach Italien fliegen.
Da ich leider keinen Führerschein habe, bin ich dort auf die Öffentlichen angewiesen.
Irgendwie sehe ich da nicht durch, Züge bzw die Tickets kriege ich noch hin, aber Bus (bzw Ticket)? Ich habe gelesen, dass man selten in den Bussen die Tickets kaufen kann (und wenn, dann nur mit Aufpreis?) sondern irgendwo anders? Wie gesagt, ich sehe da kaum durch.
Ist schon jemand in Italien mit Bus und Bahn gefahren und kann mir vielleicht weiterhelfen, bzw Tipps geben.
Achja, falls es relevant ist: Ich fahre von Pisa(Flughafen) nach Volterra-Saline-Pomarance und von dort muss ich irgendwie mit dem Bus direkt nach Volterra.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bus und Bahn in Italien

Antwort von KKM am 16.02.2020, 21:55 Uhr

Fahrkarten kauft man in Tabacci.

Das ist eine Art Kiosk. An allen größeren Haltestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Link

Antwort von KKM am 16.02.2020, 22:16 Uhr

Zu dem Tabacchi oben ergänze ich noch ein h
An diesen Kiosks steht auch Tabacchi dran


https://www.italienwandern.de/oeffentliche-verkehrsmittel.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volterra ist toll

Antwort von KKM am 16.02.2020, 22:21 Uhr

Du weißt, dass dort Teil 2 der Twilight - Saga spielt? Biss zur Mittagstunde

Wir sind dort in einem unfassbaren Foltermuseum, Museo de la torture e morte, gewesen.
Unfassbar, wozu die Menschheit in der Lage ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volterra ist toll

Antwort von NessiMaus am 16.02.2020, 22:51 Uhr

Ich danke dir schonmal sehr, hat mir sehr weitergeholfen.
Soviel ich weiß, spielt es aber nur im Buch in Volterra. Leider haben sie Montepulciano als Drehort genutzt.
In das Museum wollte ich auch, aber auch dort ins Theater und andere Museen, deshalb muss ich auch alleine dorthin. Meinen Mann kann man mit Museen jagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volterra ist toll

Antwort von KKM am 16.02.2020, 23:27 Uhr

Das stimmt.
Der Film wurde nicht dort gedreht - es gibt dort auf dem großen Platz nämlich keinen Brunnen

Wenn man durch die Gassen läuft, läuft man tatsächlich im Schatten. Aber das ist ja in vielen Städten genauso geplant worden.

Ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volterra ist toll

Antwort von NessiMaus am 16.02.2020, 23:30 Uhr

Das Lustige ist, in Montepulciano gibt es auch keinen Brunnen der wurde wohl extra aus Pappe oder so hingebaut.

Vielen, vielen Dank. Ich denke den werde ich haben, laut den Bildern ist es dort wirklich wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bus und Bahn in Italien

Antwort von germanit1 am 17.02.2020, 15:41 Uhr

Die Tickets fuer die Bahn muessen am Bahnhof entwertet werden.

Bustickets gibt es in Tabbachhi und manchmal auch in anderen Laeden (an den Fahrplaenen an der Bushalltestelle stehen oft, wo die Tickets verkauft werden). Im Bus ist es teurer. Ich glaube teilweise kann man auch schon Handytickets kaufen (bei uns ist wohl sowas in Planung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.