Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 11.02.2020, 19:51 Uhr

Empfehlung Jugendherberg

Hallo, hier gibt es wirklich immer so tolle Anregungen... kann mir jemand vielleicht eine nette Jugendherberge in Deutschland für die Sommerferien verbringen. Würde gerne mit der Familie (2 Erw. 2 Kinder) im August ein paar Tage irgendwohin in Bayern oder vielleicht Thüringen. Weiß jemand was schönes????

 
6 Antworten:

Geht auch Sachsen?

Antwort von Trini am 11.02.2020, 23:06 Uhr

Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz- ist allerdings nicht mehr DJS.

DJH - Herberge in Bad Schandau

Naturfreundehaus Königstein

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Jugendherberg

Antwort von Sille74 am 12.02.2020, 4:05 Uhr

Nur vom Hörensagen, selbst war ich noch nicht dort: die Jugendherberge am Schliersee soll toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Jugendherberg

Antwort von Frau Steinmann am 12.02.2020, 9:12 Uhr

Hallo,

unweit von Thüringen und Bayern liegt Südhessen mit seinem wunderschönen Odenwald.
Hier gibt es eine tolle Jugendherberge in einer alten Ritterburg:

https://burgbreuberg.jugendherberge.de/jugendherbergen/burg-breuberg-474/portraet/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Jugendherberg

Antwort von hazelbrave am 12.02.2020, 11:54 Uhr

Wunderbar! Genau sowas hatte ich gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Jugendherberg

Antwort von Lucylu am 13.02.2020, 13:50 Uhr

Mein Mann&Sohn waren in den Herbstferien in Oberstdorf in der Jugendherberge/Hostel und waren sehr zufrieden!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Jugendherberg

Antwort von gemref76 am 17.02.2020, 14:50 Uhr

Wir waren in der Jugendherberge Berchtesgaden und dort sehr zufrieden. In der Umgebung gibt es viel zu erleben und die Jugendherberge hat im Neubau schöne Zimmer (den Altbau kenne ich Zimmertechnisch nicht). Auch das Essen ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.