Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulimama am 15.05.2004, 11:00 Uhr

Wo im Flieger sitzen mit 7 monatigem Kind auf Schoß?

hallo.

wir werden im august mit unserer dann 7 monate alten tochter 2 kurze flüge machen (jeweils ca. 90 min.). die fluggesellschaft bietet solche babywannen nicht an, in der ersten reihe und an den notausgängen (wo mehr beinfreiheit ist) dürfen leute mit kleinkindern aus sicherheitsgründen nicht sitzen. es ist freie sitzwahl, wer zurerst drin ist hat die erste wahl, babies dürfen vor...

wo sollten wir uns hinsetzen? gang? fenster? nichtraucher ist klar. nahe am ausgang ist wahrscheinlich auch sinnvoll...

danke und lg

uli

 
1 Antwort:

Re: Wo im Flieger sitzen mit 7 monatigem Kind auf Schoß?

Antwort von 11i am 15.05.2004, 13:58 Uhr

Hallo Uli!

Wenn ihr die 1. Reihe bekommen könnt, ist das schon etwas konfortabeler. Dafür stehen dann aber immer ein paar Leute im Gang, die auf die Toilette möchten und warten. Und dann müssen die ja immer mal eben kurz vorm Sitz her laufen, wenn jemand wieder rauskommt - Also so ganz die Erfüllung war es auch nicht. Am Notausgang bekommt ihr mit Kind vermutlich keinen Platz, da der ja im Notfall halt bliztschnell geräumt werden muss.

Nach mehrern Flügen, bei denen unsere Tochter zwischen 1 und 2 Jahren war, gefällt uns Reihe 8 oder 9 am besten. Gang und Mitte. ...und wenn ihr Glück habt, bleibt der Fensterplatz frei!

Guten Flug und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.