Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 09.05.2004, 16:50 Uhr

Reise zur Hochzeit mit Neugeborenem

Hallo
habe auch einmal eine Umfrage:
Also ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, die bald nach ET stattfindet. Und zwar müsste ich auch noch ca 5h Autofahrt einkalkulieren, mit Mann und Kind (4), mit Klimaanlage.
Würdet ihr so etwas machen? Klar, es müsste halt allen gut gehen und die Hebamme ihren Segen geben.
Aber so prinzipiell. Eine Autofahrt mit dem Kleinen?
Oder bin ich wegen dem Stillen eh so gaga, dass ich eh nichts von hätte.
Oder wie ist das mit Krankheiten, Keimen?


Wenn mir nicht so immens viel daran liegen würde, würde ich es sein lassen.



Und wie ist das mit einer Fahrt in den Süden mit einem 3-monatigen? Realistisch?
Auch Krankheiten? Soll ein Stillbaby werden.

grussi

 
3 Antworten:

Ich würde es mir auf alle Fälle bis nach der Geburt offenhalten.

Antwort von KH am 09.05.2004, 18:51 Uhr

Hinfahren warum nicht, aber nur, wenn ihr eine Rückzugsmöglichkeit habt, Zimmer in der Nähe, gerade mit Stillen ist es ja unproblematisch, mal eben angedockt, das habe ich sogar im Getümmel gemacht. Merh Sorgen würde mir da echt das Vierjährige machen. Mit meinem Vierjährigen kann ich keine 5 h Autofahrt einplanen.
Ist daas einfach oder hin und zurück? Hättest du nur das Neugeborene würde ich sagen, tu es, bei zwei Kindern bin ich nicht sicher, ob es nicht für dich nur in Stress ausartet.
Für mich wäre das wichtigste eine Rückzugsmöglichkeit. Faktoren, die du auch bedenken solltest: Rauch, Lärm.
Wie groß ist die Hochzeit? Ein kleiner Rahmen ist sicher besser als eine Hochzeit mit 100 oder mehr Leuten.
Reise in den Süden mit drei Monate altem Kind. Wohin? Insgesamt ist Urlaub mit Stillkind sicher unproblematischer als mit Fläschchen oder Beikostkind, du musst nicht so viel mitnehmen. Ich bin mit meinem sieben Wochen alten Kind auch ein paar Tage allein unterwegs gewesen und habe mir einiges angeschaut. So klein ging das damals leichter als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es mir auf alle Fälle bis nach der Geburt offenhalten.

Antwort von Ellert am 09.05.2004, 22:54 Uhr

Hallo

also meine Kleinen hätten die Autofahrt nie ausgehalten muss ich sagen
meine schrien immer was das zeugs hielt
das Stillen machte mir keine sorgen,
aber eher, sicher wird da geraucht und wie willst Du das dann machen.

Ehrliche Meinung -
ich würde mann hinschicken aber daheimbleiben und es mir kuschelig machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es mir auf alle Fälle bis nach der Geburt offenhalten.

Antwort von Rosy am 11.05.2004, 21:40 Uhr

Hallo,
generell würde ich auch sagen, fahr ruhig. Das Baby ist ja dann schon
3 Monate alt. Nur mit dem Rauchen würde ich es mir überlegen. Es sei denn, es wird draußen gefeiert und Du hast vielleicht eine Rückzugsmöglichkeit.
Fest zusagen würde ich auch nicht, da Du ja nicht weißt, ob alles glatt geht bei der Geburt und wie das Baby so drauf ist. Wird es ein Schreibaby, wirst Du wenig Lust haben, mit ihm auf eine Hochzeit zu gehn.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.