Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.05.2018, 16:57 Uhr

Wetter in DK

Hej Kanja!

Ich will keinen Dauerstreit über das (dänische) Wetter vom Zaun brechen, schon gar nicht, wenn es gut ist.
Und klar freut sich der Urlauber, wnn er guites Wetter hat.
Bei Städtereisen jedoch überwiegen oftwiederdie, die mit 15 Einheitasgrad recht zufrieden sind - wer latscht schon gern bei Hitze über Asphalt?
Da macht es eben mehr aus, daß man Sommerwetter bekommt, wenn der Sommer eben nur kurz istr und seit 3 Jahren dauerverregnet ist da, wo man woihnt - oder eben mindestens dauergrau mit den üblichen, bei vielen für Unternehmungen beliebten 15 Einheitsgrad.
Nur sitzen wir eben auch mal gern draußen, grillen, sonnen uns - genießen einfach Sommersonne - und die hatten wir zuletzt zu selten.

Mit dem Glorifizieren bist Du eben in eine Verallgemeineurngsschublade gerutscht wie ich bei Dir wohl mit dem "immer".
Denn ich klage nicht "immer" über das dänische Wetter, sondern nur, wenn es sich nicht kalendergerecht verhält, denn sogar für dänische Sommergebriffe hatten wir nun mal 3 Jahre lang keinen Sommer mehr. Es nervt dann eben, von Urlaubvern,die hier eben nicht 3 Monate, sondern max 3 Wochen -womöglich eben noch auf einer Insel, sind, zu hören, so schlimm sei es doch gar nicht.

Da darf der Mensch wohl klagen - und die,die Hitze nicht mögen, haben dan nwieder Frühling, Herbst und Winter für sich.

Mehr woltle ich nicht sagen - und wenn Du eben,wie empfohlen nachliest, wirst Du sehen, daß ich im Gegenteil sehr einig mit Dir bin und das Wetter der letzten Wochen (ca. seit Himmelfahrt) mehr als lobe,denn das ist sogar ÜBER kalendermäßig gut.
Von daher paßt IMMER noch weniger als glorifizieren auf der anderen Seite, denn ich höre dann dauernd von den Touristen,die die 3 Sommertage der letzten Jahre hatten oder eben mit dem auf dänisch sog. "opholdsvejr", also Aufenthaltswetter, sehr zufrieden waren, daß es doch prima so war.
Es nervt eben, hingestellt zu werden,als wisse man ja selber gar nicht, was man die letzte Zeit elrebt habe -wohl aber die, die es ein paar Tage anders erlebten.

Tja, alles ist relativ, sogar das Wetter.

Es freiut mich, daß Ihr schöne Tage hattet - habt Ihr viel vom Kronprinzengeburtstag mit bekommen osder wart Ihr schon wieder weg?

Gruß Ursel, DK - heute eben mit Wolken ... aber das ist erstmal okay...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.