Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 25.05.2018, 13:34 Uhr

Bewertungen in Hotelportalen

Aufgrund der Fragestellung unten wegen des CP in Frankreich habe ich mir die angesprochenen Bewertungen mal durchgelesen (so die ersten drei Seiten). Und ich muss sagen, ich frage mich, ob man diese Bewertungsportale überhaupt noch ernst nehmen kann. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die einen Gäste einen total verdreckten Park vorfinden in dem kein einziger Mitarbeiter deutsch spricht, und der Nächste überschlägt sich schier vor Begeisterung weil alles so sauber und die Mitarbeiter so nett und natürlich deutschsprachig sind. Da ist doch was faul.

 
8 Antworten:

ich lese das genauer

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 13:41 Uhr

In der regel sind Centerparcs eher wie Campingplätze mit kleinen Häuschen und wer das mit einer türkischen 5Sterne AI Anlage vergleich ist dann da ntürlich entsetzt.
Wer es mit einem Campingplatz vergleicht überglücklich.... ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Dass in Frankreich kaum einer deutsch kann bestätige ich sofort und dass leider auchcd ie freundlichkeit schnell steigt wenn man französisch spricht auch - ich weiss nicht warum das so ist, das war schon so als ich Kind war.

Getürkte Bewertungen erkennt man oft schon an der Art, nur überall super, kaum Text, keine Fotos etc - wie man dazu kommt haben wir in Ägypten erlebt ...

Aber man kann auch bei super Hotels reinfallen, so haben wir es im Januar erlebt in Dubai, top bewertet, HC Award, dennoch wars ne Servicewüste obwohl ALLE so sehr loben wa sich denen auch glaube, uns haben sie vera... t und dann bewerte ich auch gnadenlos schlecht.

Jeder empfindet anders
gerade in den Centerparcs muss man bedenken dass da Wald ist und entsprechend auch Laub und Blätter etc und da sagen viele dazu unsauber.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen in Hotelportalen

Antwort von Gold-Locke am 25.05.2018, 17:19 Uhr

Ja, manchmal ist das wirklich sonderbar, wie die Unterschiede von "ganz schrecklich" bis "super toll" sind.
Im CP Les trois forrets war ich 2017 selbst und kann ihn daher beurteilen. Uns hat der Park sehr gefallen. Mich stört es aber auch nicht, wenn in Frankreich keiner mit mir deutsch spricht. Auch Ameisen im Haus, welches mitten in der Natur liegt, finde ich jetzt nicht so schrecklich, dass diese mir den ganzen Urlaub vermiesen. Wir hatten im CP Het Heijderbos neulich eine große Ameisenstraße im Haus. Natürlich stieß das bei uns nicht auf Begeisterung. Wir haben dann eben Bescheid gegeben und das Problem wurde umgehend gelöst. Das fanden wir somit positiv, nicht negativ. Jemand anderes hätte aber vielleicht wegen der Ameisen einen Anfall bekommen und deshalb negativ bewertet.
Bei Sauberkeit bin ich aber auch pingelig. Da hatten wir in CPs bisher wohl einfach großes Glück - von den Ameisen mal abgesehen.

Im Sommer 2017 waren wir in einem Hotel auf Fuerteventura, welches 92 % positive Bewertungen hatte. Uns hat es dort aber nicht sooo besonders gut gefallen, da haben wir schon viel nettere Hotels gehabt. So eine Bewertung hängt immer von vielen individuellen Vorlieben, Eindrücken etc. ab. Aber wenn die Bewertungen total extrem auseinander gehen, dann ist das schon etwas verwunderlich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen in Hotelportalen

Antwort von bellis123 am 25.05.2018, 19:23 Uhr

Wir schauen uns seit ca. 10 Jahren immer vor dem Buchen die Bewertungen an und sind wirklich noch nie reingefallen. Man muss sich die Bewertungen auch genau durchlesen und nicht nur nach der Anzahl der Punkte/Weiterempfehlung gehen, die vergeben wurden. Jeder hat individuelle Vorlieben und jedem sind andere Sachen wichtig. Wenn also jemand schlecht bewertet, weil es im Hotel beispielsweise keine Animation gibt (nehmen wir eh nicht wahr) ist mir das extrem egal bzw. bewerte ich für mich sogar positiv ;-). Auch erwarte ich nicht dass man im Ausland deutsch mit mir spricht. Gibt es allerdings mehrere Bewertungen bei denen Sauberkeit bemängelt wird, werde ich hellhörig und werde von diesem Hotel wohl Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bellis, so machen wir es auch

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 20:44 Uhr

genau durchlesen und vor allem auch Fotos schauen,
die privaten Bilder zeigen mehr als die der Hotelbetreiber in seiner HP hochlädt
wenn da viele Schimmelfotos sind weiss ich auch dass das wirklich so ist und nicht nur dahergeredet-
Essen ist uns auch wichtig
das sind dann Punkte wo ich gezielt Bewerter auch anschreibe.

Sicherheiten sind Bewertungen nie aber Anhaltspunkte
ein Hotel mit 80% würde ich nie buchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellis, so machen wir es auch

Antwort von Trini am 25.05.2018, 22:09 Uhr

Selbst Bilder können lügen.

Von unserer Ferienanlage in Ft. Myers gibt es eine grottige Bewertung, die nicht stimmen kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellis, so machen wir es auch

Antwort von bellis123 am 26.05.2018, 20:39 Uhr

Wenn es EINE von hundert Bewertungen ist, würde ich nicht viel darauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellis, so machen wir es auch

Antwort von ak am 26.05.2018, 21:23 Uhr

Genau... eine von 100 weil die Animation nicht stimmt, oder der Bademantel und die Badeschläppkes nicht vorhanden sind... das ist für mich kein Kriterium.


Wichtig ist: Sauber, modern und die Lage.

Wenn das schon von 5 Leuten bemängelt wird, kommt dieses Hotel für mich schon nicht in Frage.

Aber RTL Extra hat auch schon mal gezeigt, dass die miesesten Hotels selbst ihre Bewertung von jemanden rein schreiben lassen. Dann ist natürlich alles immer top.

100% sicher kannst Du Dir also nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen in Hotelportalen

Antwort von Silvia3 am 27.05.2018, 18:30 Uhr

Ich achte auch darauf, ob die Person, die die Bewertung abgibt, bisher nur ein oder zwei Bewertungen geschrieben hat oder sehr viele. Wenn jemand über Jahre bei TripAdvisor/Holidaycheck bewertet, gehe ich mal davon aus, dass die Bewertungen echt sind und nicht vom Hotelier/der Konkurrenz des Hoteliers gekauft.

Bewertungen auf Booking.com finde ich grundsätzlich vertrauenswürdiger als auf offenen Portalen, da ist der Aufwand zum Fälschen doch etwas höher.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.