Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.05.2018, 11:04 Uhr

Wetter in DK

Haha, wenn Du die Beiträge aus meinen letzten Wochen gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich derzeit bestimmt nicht jammere - im Gegenteil!!!,
Allerdings stellen auch mene dänischen Bekannten und Freunde fest, daß wir so gutes Wetter ewig nicht gehabt haben. Und sie fürchten noch mehr als ich, daß es das dann auch gewesen für 2018, ich hoffe ja bis zuletzt!!!
Drei Jahre keinen Sommer - schon gar nicht am Stück wie jetzt, da würde auch jeder Deustche jammern.
Letztes Jahr war nur verregnet, gerade mal die Inseln hatten es ein bißchen besser - auf den ersten 10 Sonnenplätzen saßen nur Inseln --- die hatten aber auch nicht das, was sie sonst gewöhnt waren. Auich an der See direkt wehte es ein bißchen schneller mal weg - und regnete dann bei uns auf dem Festland ab...

Also -- ich habe für die derzeitige Zeit nirgends bestritten, daß es schlechtes Wetter hier ist - ich kann mich durchaus auch an (halbwegs) gugte Sommer in DK erinnern - die Geburt und ersten Geburtstage meiner Jüngsten im Hochsommer waren wirklich "Hundtsage", aber ...
Immerhinsieht mein Mann jetzts chon lange die Klamotten,die "nicht benutzt" im Kleiderschrank hingen, weshalb er sie ans Rote Kreuz geben wollte - nee, nee, das waren die Sommerkleider, die ich jahrelang nicht anziehen konnte.. Hosen, T-Shirts mit Ärmeln und Jacken warendie letzten Jahre an der Tagesordnung (Schirm, Regenjacke und gummistiefel erst recht).

Heute ist es leider etwas bewölt - letztendlich täten ein paar Tropfen Regen sicher auch gut, aber Tochter ist mit Freunden zum Strand gefahren,d er gönne ich nun auch noch einen trockenen tag.
(Ale fürchten übrigens, daß dies dann der Sommer gewesen ist - ich hoffe ja sehr, daß nicht.
Aber es macht eben einen Unterschied, ob man ein paar Tage Urlaub hier machtnud just die Sonentage erwischt, die man dann zuhause als dänischen Somemr glorifiziert ohne Verständnis für die, die dann den Rest des Sommers auch hier wohnen und nur noch 15Grad Einheitsgrau erlebt in einer Zeit, wo man Sonne, Meer und Strand genießen könnte.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.