Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.04.2019, 15:55 Uhr

Was, bitte, ist ein preußischer Tonfall?

Ansonsten waren wir vor 2 Jahren im Familienurlaub in Nizza, und ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht, dass man mit Englisch mittlerweile besser durchkommt als vor 20 oder 30 Jahren, man aber immer noch nicht selten auf Leute trifft, die nicht Englisch sprechen. Allerdings hatten wir auf der Durchreise in Mailand auch Probleme, weil von den Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe in unserer Station auch niemand auch nur ansatzweise etwas anderes sprach als italienisch...

Hier in Deutschland erlebe ich allerdings auch oft, dass im Alltagsbetrieb die Arzthelferin, die Verkäuferin oder der Busfahrer scheitern, wenn ein Kunde nur Englisch spricht.

In Island kommt man dagegen als Tourist auch ausschließlich mit Englisch praktisch überall durch, mir sind bisher tatächlich nur 4 Menschen (alle Ü50) begegnet, die nicht wirklich oder gar kein Englisch sprachen / sprechen. Ich schätze, das liegt auch daran, dass ausländische Filme dort nicht synchronisiert werden, weil es sich nicht lohnt, und dann mit isländischen Untertiteln laufen, da ist Englisch also quasi zwangsläufig ständiger Teil der Alltagskultur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.