Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.04.2019, 12:25 Uhr

Tai, das erzählen mir auch viele

Ich bin nimmer so jung und war immer im Schüleraustausch in Frankreich, daher denke ich die 50-Jährigen haben alle Englscih gelernt, bei denen ich damals war ist Englisch erste und Deutsch zweite Sprache gewesen.
Ob die es dann wollen ist eine andere Sache, und wenn sie es wollen ob man es auch versteht. Aber ich verstehe auch keine Spanier wenn sie englisch reden...

Je nach Art des Urlaubs muss ja nicht viel geredet werden,
in Restaurants gibt es ggf Probleme denn die Menuekarten sind Französisch wie hier in D die Karte Deutsch ist. Selbst ich muss oft fragen ob das da Fisch oder Fleisch ist weil ich den Namen nicht kenne,
aber wie gesagt, ich kann Französisch, sicher nicht korrekt aber so dass man gut durchkommt, mein Mann garnicht aber ich hätte keine bedenken dass er nicht durchkommt mit Englisch. Letzten Dezember war er einen Tag mit der Mittleren in Paris, das klappte auch mit Englisch, nach Weg fragen etc

Die junge Generation ist anders als die Alte
aber und sind auf dem platten Land schon Senioren aufgefallen die Deutsch konnten (aus Kriegszeiten) und die waren noch nichtmal wie die ganz ganz früher dass sie die Deutschen hassten

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.