Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenmus am 23.05.2006, 10:51 Uhr

Urlaub in Canada

hallo

wo buch ich am günstigsten einen flug mit kindern nach canada bzw. ein wohnmobil ???

wie schaut das mit kindersitzen aus ?!?!?!? ( das letzte mal waren wir ohne kinder )

weiß jemand ob man in canada in jede stadt mit einem wohnmobil rein darf (habe gehört das dies z.b. in manchen städten der usa nicht erlaubt ist) oder überall parken darf ?!?!?

mfg

pflaumenmus

 
2 Antworten:

Re: Urlaub in Canada

Antwort von Silvia3 am 23.05.2006, 23:27 Uhr

Meine Favoriten für billige Flüge sind www.usareisen.com
www.mcflight.de
www.explorer-fernreisen.com

Ansonsten gibt es aus dem Katalog manchmal ganz günstige Flüge mit Condor oder Air Transat. Am besten sowohl die Reisebüros abklappern als auch das Internet und dann das beste Angebot auswählen.

Wir haben bisher nur WoMos in den USA gemietet. Diese habe ich immer konventionell aus dem Katalog gebucht, da mir dort die besseren Versicherungsbedingungen geboten wurden. Eine Webadresse für WoMos ist www.canusa.de (oder com).

Kindersitze kann man manchmal mieten. Wir haben unsere immer selbst mitgenommen. Problematisch ist die Befestigung. Es gibt nur für Fahrer und Beifahrer Dreipunktgurte, im hinteren Bereich sind alle Sitze nur mit Zweipunktgurten versehen. Wenn Du also z.B. eine Babyschale befestigen willst, dann geht das nur auf dem Beifahrersitz.

In USA darf man meines Wissens nicht mit dem WoMo nach New York City rein, in Canada darf man im Großraum Toronto, Montreal und Quebec nicht parken. Man muß sein WoMo auf einem Campground abstellen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxis in die Stadt fahren. Steht aber auch alles in den Katalogbeschreibungen. Am besten besorge Dir erst einmal die Kataloge von Dertour, Meier's Weltreisen, FTI und ADAC und studier sie vor- und zurück. Da ist eigentlich alles recht ausführlich beschrieben.

Silvia

PS. Es gibt auch ein gutes Forum rund um USA/Kanada-Reisen. Da kannst Du alles im Detail erfragen: www.usa-reise.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE !

Antwort von pflaumenmus am 24.05.2006, 16:29 Uhr

mfg

pflaumenmus

dann werde ich mal loslegen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.