Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 21.05.2006, 18:01 Uhr

Hotel oder Ferienhaus?

Was hättet ihr lieber?

Ich würd lieber in ein Hotel, mein Mann ist eher für Ferienhaus.

Was hab ich da für einen Urlaub, ist doch eigentlich nur eine Arbeitsverlagerung von zu hause an einen anderen Ort.
Essen machen, aufräumen usw.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

LG

 
9 Antworten:

Re: Hotel oder Ferienhaus?

Antwort von Sweet21 am 21.05.2006, 18:04 Uhr

also ich denk jeder wie ers gewohnt ist!!

ich kenn von klein an nur hotels wo man dann morgends frühstückt und abends essen geht!!

auch mim baby seh ich das kein problem waren mit unserer maus auch mit 8 monaten in einem hotel es war super und nicht stressig, denn wer sagt wenn man ein kleinkind hat lieber ferienhaus kann ichs nicht verstehen

fahr doch in urlaub um zu entspannen und mich bedienen zu lassen!!


also wenn mein mann nicht hotel möchte dann muss er wo anders hin lol
aber das thema gibts zum glück nicht bei uns hihii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel oder Ferienhaus?

Antwort von eva+elena+michael am 21.05.2006, 18:11 Uhr

Die Frage ist, was erwartet jeder von seinem Urlaub? Wenn du dich gemütlich zum gedeckten Tisch setzen möchtest und hinterher nicht abwaschen und aufräumen magst, ist wohl das Hotel besser. Außer dein Mann erklärt sich dazu bereit, all diese Dinge zu erledigen, die du im Urlaub nicht machen magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel oder Ferienhaus?

Antwort von sylv am 21.05.2006, 18:50 Uhr

für mich ganz klar ferienhaus!!!
1. es ist billiger
2. wir machen nur frühstück selber - brötchen werden geholt u. der rest wird essen gegangen
3. ich muß nicht dauernt schimpfen, wenn kinder im ferienhaus rumhüpfen oder laut sind
4. wenn wir frühstücken stören wir keinen u. ich muß nicht dauernt schimpfen bei zwei leinen kindern
5. kinder können essen wenn sie hunger haben u. das was sie wollen u. wo für uns erholsam erscheint z.b. im biergarten oder wo ein spielplatz mit dabei ist - die wartezeit aufs essen ist manchmal sehr unangenehm
noch mehr gründe für ein ferienhaus?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Arbeiten übernimmt dein Mann?

Antwort von Ulli am 21.05.2006, 19:27 Uhr

Hallo,
wir haben die ersten drei Jahre, solange die Kinder so klein waren, Hotelurlaub mit Halbpension gemacht. Ist aber nicht so unser Ding, seit letztem Jahr gibt's wieder Selbstverpflegung. Ist auch kein Problem, da mein Mann dann genauso mit kocht, wäscht, putzt, etc. Schließlich sind wir beide im Urlaub.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel oder Ferienhaus?

Antwort von christianeursula am 22.05.2006, 11:13 Uhr

Hallo,

für uns auch nur immer wieder ferienhaus oder Wohnung !
Allein abends, wenn ich mir vorstelle, die Kinder sind im Bett, womöglich noch im selben Zimmer ?? Was macht man dann da ? Immer Babysitter nehmen, um raus zu kommen ?
Im Ferienhaus können sich auch abends oder bei Regenwetter alle viel freier bewegen, bei Hotelzimmer muß man eigentlich immer draussen unterwegs sein oder man hockt im eher unbequemen und nicht grade kindgerechten Zimmer.
Und da es meist günstiger ist als Hotels, kann man das gesparte Geld zum essengehen verwenden, so daß man auch nicht zu viel zusätzliche Arbeit hat.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienhaus ;o)

Antwort von Sybille am 22.05.2006, 11:35 Uhr

Hi,

also ich vermittel Dir sowohl als auch.
Kommt auch darauf an wohin Ihr möchtet!
Dänemark ist zum Beispiel ein Muss für ein Ferienhaus!
Schön nah an den Dünen gelegen, mit eigenem Swimmingpool und eigener Sauna...

Oder in einem schönen Ferienhauspark in Holland.
Da gibt es dann auch morgens frische Brötchen beim Bäcker und wenn man mag, dann brauch man nicht immer selber kochen, sondern man holt sich etwas aus dem Abholrestaurant oder setzt sich rein.
Ein Supermarkt im Parkhat auch alles was man den lieben langen Tag so braucht!

Der Vorteil beim Ferienhaus ist natürlich, dass man sich ganz andes in den Räumlichkeiten bewegen kann. Man hat in der Regel auch draussen einen kleinen Garten oder/und eine Terrasse.
Man kann gemütlich frühstücken, wann man möchte, vielleicht auch auf der Terrasse....

Ich lasse Dir gerne nähere Infos zukommen, wenn Du mir verrätst, wann genau, wie lange und wo Ihr gern Urlaub machen möchtet!
Vielleicht noch wieviele Personen Ihr seid.

Eine Preisvorstellung berücksichtige ich gerne bei der Suche, wenn möglich!

Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen!

LG
Sybille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel oder Ferienhaus?

Antwort von rub am 22.05.2006, 13:37 Uhr

Wir sind immer fürs Hotel. Mal kein Essen machen, Seele baumeln lassen. Da mein Mann ständig auf Montage ist und nun wirklich nicht die tollsten Unterkünfte hat (ohne Essen) legt er großen Wert im Urlaub aufs Essen.

Jede Seite hat seine Vorteile. Bei der FW kannst du essen wann du willst, bist unabhängiger.

Wir sind fürs Hotel mit guter Ausstattung auf für Kinder muß was dabei sein.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an wo!

Antwort von 11i am 22.05.2006, 17:42 Uhr

Hallo!

In Deutschland/Österreich/Dänemark etc. würde ich ein Ferienhaus mieten. Wenn man nicht kochen möchte, kann man ja auch essen gehen. Mit Kindern ist das einfach entspannter. Das ist ja nicht wie zu Hause, du musst nicht putzen, waschen, Blumen gießen etc.

Im südlichen Ausland würde ich ein Hotel vorziehen. Da sind die meisten Hotels auf Familien und Kinder ausgerichtet, da gibt es ganz tolle Angebote.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar Hotel

Antwort von sonnenschein 110 am 24.05.2006, 20:18 Uhr

Einmal im Jahr möchte ich auch mal Urlaub haben und nicht in der Küche stehen, putzen, einkaufen gehen.
Unser kleiner war 10 Monate als wir das erste mal geflogen sind- in ein Hotel und das klappte prima.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.