Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 11.07.2005, 22:30 Uhr

Umfrage - gebt ihr Nasntropfen vorm fliegen??

Hallo

Wir fliegen am Wochenende nach Irland. Dauert ca. 2 Std.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, das manche Eltern ihren Kindern Nasentropfen bzw Nasenspray geben vorm Starten und Landen, wäre für den Druckausgleich für die kinder einfacher zu ertragen.
Jetzt möchte ich gerne mal eure meinung dazu heören?! Macht ihr das auch und bringt das was?
Danke für eure Antworten!
LG
Andrea

 
5 Antworten:

JA!!

Antwort von Trini am 12.07.2005, 9:15 Uhr

Abschwellende Tropfen (Olynth oder so), nicht nur Meerwasser.

Wir geben es immer unmittelbar vor dem Einsteigen - bei längeren Flügen auch noch mal vor der Landung.

Nach meiner eigenen Erfahrung (ich bin einmal mit Schupfen geflogen - damals hatte ich mit Mitte dreißig das erste Mal in meinem Leben Ohrenschmerzen) ist die Landung sehr viel schlimmer für die Ohren als der Start. Und wenn Kinder beim fliegen wegen Ohrenschmerzen weinen ist es immer bei der Landung - und die kann sich schon mal ein halbes Stündchen hinziehen.

Viel Spaß in Irland!

Trini

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch JA !

Antwort von ElliMcBeer am 12.07.2005, 9:58 Uhr

Auf jeden Fall! Es ist eine gute Methode Ohrenschmerzen wegen Druckausgleich vorzubeugen und ich versuche es oft Eltern mit heulenden Kindern im Flieger beim Start/Landeflug beizubringen.....LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - gebt ihr Nasntropfen vorm fliegen??

Antwort von MamaMon1 am 12.07.2005, 10:31 Uhr

Hallöchen!
Wir sind Vielflieger und haben unserer Tochter noch nie Nasentropfen gegeben. Unsere Tochter (erster Flug mit 10 Monaten) hatte noch nie Probleme bei Start oder Landung. Wir haben allerdings darauf geachtet, dass sie entweder was gegessen oder getrunken hat bei Start und Landung (ganz früher halt am Schnuller nuckeln).
Grüß mir Irland,
Moni *Irlandliebhaberin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.....

Antwort von Uli-Mama am 12.07.2005, 15:04 Uhr

Also wir hatten am Anfang immer noch Fläschchen oder Schnuller, das hat super geklappt und inzwischen sind wir auf Traubenzucker und Kaugummi umgestiegen. Mit diesen kleinen Traubenzuckern ist es wirklich super, da lutschen die Kinder dauernd dran und müssen dann eh schlucken. Bei uns und allen umsitzenden Kindern hat das immer prima geklappt!
Grüßle Uli und einen Guten Flug!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch eindeutig JAAAA!!!

Antwort von Bastian97 am 12.07.2005, 18:55 Uhr

Hi

Bei unseren hat es eindeutig was gebracht, wir hatten kein geschrei!!
Was bei anderen Kids der Fall war, die mit in den Flugzeugen sassen!

LG
und schönen Flug und gute Erholung
Tanja mit Anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.