Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solway am 09.07.2005, 0:41 Uhr

ego, fernreisen mit einem säugling

hallo an alle reisefans!!

ich habe eine frage die hier bestimmt "zerpflückt" wird,
unser kleiner ist heute 5,5 monate und absolut zufrieden (drei mal auf holz klopf). meine eltern und ich möchten im sept. in die sonne fliegen am liebsten formentera eigentlich ist aber der herbst das thema,
mein mann und ich lieben die ferne,
wir waren im letzten jahr in costa rica, haben eine familie erlebt (16 stunden vor uns im flieger) die ein mädel von sieben jahren dabei hatten, sie erzählten nur, dass die kleine schon als säugling in asien war, man merkte es, sie war einfach nur zufrieden.
nun stehen wir vor dem thema, wir würden gerne fern reisen, denken über die dom. rep nach, waren schon auf kuba und kennen ein wenig das klima.
aber eigentlich wissen wir es auch nicht genau,
ein wenig denken wir,
heute ist der schatz absolut damit glücklichzumachen zu kuscheln und lieben,
ich fände eine lange autofahrt schwieriger,

hat jemand erfahrung mit fernreisen?

ganz lieben gruß,
solway

 
13 Antworten:

Re: ego, fernreisen mit einem säugling

Antwort von Minimaxi am 09.07.2005, 10:40 Uhr

Hallo,
3 Stunden fliegen finde ich auf jeden Fall besser als 8 Stunden Auto fahren.
Fernreise würde ich nur machen wenn ich wüsste das es da Ärzte gibt mit denen man sich verständigen kann und die was von ihrem "Handwerk" verstehen.
Formentera übrigens ist wunderschön.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimaxi

Antwort von solway am 09.07.2005, 19:32 Uhr

danke für deine schnelle rückmeldung,

ja wir waren für eine nacht mal auf formentera und fanden es wunderschön,
leider wird es im november zu kalt dort sein :-(

der punkt mit der ärztlichen vorsorgung ist für mich auch sehr wichtig,
deshalb kommen z.b. die malediven überhaupt nicht in frage, bis dort ein arzt auf der insel ist...
auf kuba hatten wir ein recht gutes gefühl was die versorgung aber auch hygiene anging.
die überlegung geht für uns aber zu einem absoluten strandurlaub, auf kuba ist die zeit am strand schon ein wenig zu schade weil land und leute auch so spannend sind. ägypten ist zwar warm zu der zeit aber die hygiene,
die kanaren sind auch interressant aber vom preis leistungverhältniss sehr teuer und der atlantik ist recht kalt, so dass gar nicht klar wäre ob der kleine ins wasser kann und dann dazu noch die winde.

naja, mal schauen, ich glaube wir gehen in den last minute bereich und können dann auch gut abschätzen wie weit wir mit dem kleinen reisen können.

ganz lieben gruß
und danke für deine gedanken,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minimaxi

Antwort von Minimaxi am 09.07.2005, 21:20 Uhr

Hallo Solway,
hatte was von September gelesen, November ist echt zu kalt für Balearen.Wenn mich nicht alles täuscht gibt es beim ADAC eine Liste von deutschsprachigen Ärzten , wer wo ist.Evtl. fällt dir dann die Entscheidung leichter.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ego, fernreisen mit einem säugling

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 09.07.2005, 23:29 Uhr

Hallo,

also Erfahrung hab ich darin genug!

Den ersten Langstreckenflug Richtung Dom Rep hat mein Großer mit 10 Wochen gemacht, den nächsten mit etwa 5 Monaten, dann mit knapp 1 Jahr, etc ...
Der Kleine war etwas später dran. Er ist jetzt 1 1/2 und wir sind gerade vor 1 Woche wieder hier gelandet nach 3 erholsamen Wochen in der Dominikanischen.

Auch ich liebe die Ferne ... habe auch etwa 2 Jahre dort verbracht ... kann Euch also verstehen!

Ich habe mich damals mit unserem Kinderarzt verständigt, alle Vorsorgeuntersuchungen getroffen und meine Entscheidung niemals bereut. Auch gab es nie irgendwelche Probleme und ich würd es jederzeit wieder machen.

Welche speziellen Fragen hast Du denn???
Ob zum Flug oder zum Klima oder zu allgemeinen Sachen ... vielleicht kann ich ja weiterhelfen!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimax

Antwort von solway am 10.07.2005, 10:31 Uhr

danke noch mal,

auf die balearen wollen wir im september mit oma & opa,
da sehe ich aber weiger probleme...

aber der papa hat erst im november zeit und möchte auch einige warme tage mit dem kleinen verbringen :-)

ganz lieben gruß,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katja & fabio

Antwort von solway am 10.07.2005, 10:37 Uhr

ja super,

genau das habe ich mir gewünscht :-)

wir haben gelesen das z.b. in punta cana die wellen sehr heftig sind ?
welche orte würdest su den empfehlen?
fluggesellschaft?
last minute auch möglich oder dann gar keine chance auf mutter kind platz ?

habt ihr zur zubereitung des essens bestimmte sachen mitgenommen?
habe gerade abgestillt :-(

ich würde mich riesig über ein paar tipps freuen, vielleicht auch welches hotel usw.?

danke und lieben gruß,
ich hoffe die kaibiksonne hält noch ein wenig bei euch an!!,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minimax

Antwort von Minimaxi am 10.07.2005, 11:26 Uhr

Hallo Solway,
tz tz da bin ich aber schon ein wenig neidisch ;-)
2 mal Urlaub.
Wünsche die viel Spaß.
Bei uns gehts am 22 für 2 Wochen nach Ungarn.

Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minimax

Antwort von solway am 10.07.2005, 13:08 Uhr

hallo minimax,

wie alt sind den deine zwerge?
reist ihr das erste mal mit den kids?

neidisch solltest du nicht sein, hat sich einfach ergeben dadurch das meine eltern auch reisen und ich dieses jahr NOCH frei habe :-)

aber auch hier ist das wetter heute doch einfach klasse,
oder?

lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katja & fabio

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.07.2005, 0:51 Uhr

Hallo,

also:

Wellen: Am heftigsten sind sie an der Nordküste (Zielflughafen Puerto Plata/POP), in Punta Cana gehen sie und an der Südküste auch. Mir persönlich gefällt es da auch am besten. Sehr schön ist auch Bayahibe (auch Südküste, Zielflughafen Punta Cana/PUJ) da sehr flach abfallender Strand mit weißen Puderzuckersand. Einziger "Nachteil" dort ist das das Wasser oftmals etwas "trübe" aussieht (so als ob man Mehl ins Wasser gekippt hat - liegt an dem ganz feinen Sand!)

Last Minute: geht wunderbar ... und ich persönlich buch auch nichts anderes, da mir reguläre Katalogpreise einfach zu teuer sind. Auch bei Last minute Reise kannst Du noch Mutter und Kind Reihe buchen - hab jetzt auch gemacht gehabt!

Fluggesellschaften: aus Deutschland direkt fliegen ja nur Condor und LTU ... da kommt es einfach drauf an von wo aus Ihr fliegen wollt! Beide sind gut. Seit Condor auch Billigtickets verkauft sind sie meistens mehr ausgebucht als LTU - das muß aber natürlich nicht so sein!
ACHTUNG: Babygläschen für den Flug mitnehmen, denn ohne Sitzplatzanspruch auch kein Essen!!!

Essen fürs Baby: Also ich hatte sein Milchpulver mitgenommen ... was ich dann komplett verschenkt habe, da Junior das dort nicht wollte!
Es kommt einfach drauf an was Euer Kind dann schon alles isst. Wenn Ihr Ihn (oder war es eine Sie???) daran gewöhnt vom normalen Tisch mitzuessen ist das dort auch kein Problem. Das Essen ist meist so reichhaltig und auch an Touristen angepasst, das für jeden das richtige dabei ist.
Mein Kleiner hat die ersten Tage nur getrunken und jegliche feste Nahrung abgelehnt (auch alle Sachen die er von hier kennt und eigentlich sehr gern mag!!!). Das hat sich dann aber gegeben und zum Schluß hat er auch richtig gut mitgegessen.
Du bekommst in den großen Supermärkten dort auch alles was Dein Herz begehrt (auch Babynahrung) ... nur die Preise sind wesentlich teurer als bei uns!!!
Deßhalb nehm ich auch Windeln von hier aus mit und kauf sie nicht dort (einfach Windelkarton aufs Band)

Falls noch mehr Fragen sind ... nur zu!

Hoteltips ... ist so eine Sache. Ich persönlich kenne nur alle Hotels an der Südküste, speziell in Juan Dolio. (Fahre dort hin wegen Freunden und Familie!)
Nachteil dort: langer Transfer von Punta Cana aus (in Santo Domingo was viel näher liegt landen keine Chartermaschinen aus Deutschland!) und die Strände haben Riffe vorgelagert. Einerseits gut da kaum wellig und auch ideal zum Tauchen und Schnorcheln, andererseits Nachteil, da manchmal Steine und Muscheln im Wasser!

Soooooooooooo ... mehr fällt mir spontan gerade nicht ein! Bei speziellen Sachen frag ruhig nochmal nach!

LG Katja & Co ... die mit der Zeitumstellung immer noch zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katja & fabio

Antwort von solway am 11.07.2005, 14:27 Uhr

hallo ihr schlafenden?!

bei diesem wetter läßt zum glück ein wenig das fernweh nach :-), aber es soll ja wieder anders ewrden :-(

das hört sich ja alles klasse an und du weißt ja super bescheid, frage am rande muß man für den windelkarton nicht extra zahlen?

mit dem essen ist das eine sache, der kleine hat ein allergierisiko, dennoch fangen wir nun eifrig an ihn an essen zu gewöhnen und testen hier und dort. unsere hoffnung ist, dass er dann fit genug ist um mitzuessen.

mir fallen gerade keine fragen ein, aber das kommt bestimmt,
ich habe meine mailadresse hinterlassen, könntest du mir schreiben damit ich dich im notfall noch mal fragen kann?
so kommt deine adresse nicht ins netz, bei mir ist die adresse schon völlig vermüllt wenn du damit einverstanden bist schreib doch bitte einen klaren betreff, wäre echt klasse,

ganz lieben gruß und ruhige stunden,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katja & fabio - Mail kam zurück

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 12.07.2005, 0:23 Uhr

Hallo,

deine mail kam zurück ... user unknown ... stimmt die Adresse??? sonst mail mich an dann schick ich sie Dir nochmal zu!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fernreisen

Antwort von ElliMcBeer am 12.07.2005, 10:04 Uhr

Hi, wenn du ein zufriedenes Kind hast finde ich es absolut ok damit auch Fernreisen zu unternehmen. KLar wird der Flug etwas anstrengend werden aber wenns den Eltern gut geht....
Ihr könnt auch auf die Malediven fahren denn es gibt Inseln mit Ärzten und wunderbare Inseln die nur 30 Minuten von der Hauptstadt entfernt liegen die auch echte Familieninseln sind. Ihr könntet Euch auch über NEckermann-Vertragsärzte erkundigen. Ich war z.B. mal in Thailand beim Neckermann Vertragsarzt - der sprach fleissend Deutsch (weil er hier studiert hatte) und seine Praxis war sauberer als die meines Hausarztes in D. !
Naja und die eigene Notapotheke hat man ja auch dabei. DomRep ist denke ich völlig ok - Neckermannärzte gibts da auch. LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ego, fernreisen mit einem säugling

Antwort von awrora81 am 30.11.2005, 22:32 Uhr

hallo, ich habe beim Stöbern deinen Beitrag gesehen.
Ich habe ein Paar Fragen bez.Dom.Rep..
Wir möchten in Dezember mit unserem Sohn 6 mon. in die Dom.Rep. fliegen. Meine Frage ist, welche Impfungen habt Ihr euren Kindern gemacht? Und was muss man in der Reiseapotheke haben? Bin für eine Antwort sehr dankbar!!!
Lieben Gruß
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.