Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 10.07.2005, 9:14 Uhr

Urlaub in d. Türkei mit 18-monatigem Kind

HAllo! Wir möchten gern im Oktober Urlaub machen. Zuerst dachten wir die Kanaren, aber jetzt überlegen wir doch die Türkei - deswegen meine Frage:
Wie ist es dort für Kleinkinder - Mira wird 18 Monate sein. Wie ist es mit Essen, Pflege (Pampers) usw. Sind die Strände ok - sauber und flachabfallend?
Würde mich sehr freuen über paar Meinungen und evt. Hotelempfehlungen!
LG

 
4 Antworten:

Re: Urlaub in d. Türkei mit 18-monatigem Kind

Antwort von dreimama am 10.07.2005, 10:31 Uhr

hi,
wir fliegen in 3 wochen nach manavgat in das iberotel palm garden.das ist ein kinderclubhotel.soll sehr schön sein habe ich mir sagen lassen.kann dann erst näheres berichten.
essen soll in den iberotels auch gut sein.habe mich auch beim googeln etwas schlau gemacht...
viel spaß bei der suche.laß mal hören wie ihr entschieden habt!
anja mit max 7j,yannic 4j,und nele 8 m0nate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in d. Türkei mit 18-monatigem Kind

Antwort von solway am 10.07.2005, 13:16 Uhr

hallo didi,

war mit kindern noch nie in der türkei aber ohne schon häufiger,
ich denke, dass fast jedes 4-5 sterne hotel sehr gut ist vom standart mit den kleinen urlaub zu machen.

die strände sind schon eher ein thema,
manavgat z.b. hat z.t. kiesstrand fande ich für so kleine nicht so gut.
side hat weichen sandstrand, ich glaube auch recht flach,
und dort gibt es 1000 hotelbunker die fast jeden wunsch erfüllen.
wie das mit der versorgung von kindernahrung aussieht weiß ich nicht, aber ich hatte schon in holland probleme ha milch zu bekommen,
ich würde die wichtigsten sachen mitnehmen. die kleinen haben ja auch 20 kg freigepäck, wenn sie schon keinen anrecht auf einen eigenen platz haben.
september kann noch echt heiß sein und für sonnencreme nehmen sie gesalzene preise!!!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
lg,
solway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in d. Türkei mit 18-monatigem Kind

Antwort von snille am 10.07.2005, 14:07 Uhr

Wir waren im April mit Julian (damals 2,5) in Side im Hotel Side Star Park.

Es war suuuuuuper: Das Hotel (5*) ist wunderschön, sehr sauber (habe noch nie Leute so viel putzen gesehen) und ganz neu, Essen sehr gut (war eigentlich immer was kindergeeignetes dabei). Es gibt sogar ein Hallenbad und einen schönen Kinderspielplatz und die Leute sind total kinderfreundlich. Der Strand war - zumindest im April - sauber und sehr flach abfallend.

Pampers unbedingt mitnehmen - sind teuer! Für den Morgen- Abendkakao, den Julian damals noch getrunken hat, hatten wir Milchpulver und einen kleinen Wasserkocher mit. Falls ihr noch Gläschen braucht würde ich die auch mitnehmen.

Am Strand kann man in wenigen Minuten ganz nett nach Side rüberspazieren; wir hatten uns extra für den Urlaub den Ergo Baby Carrier besorgt und der war dafür genau richtig - mit dem Buggy hätten wir da alt ausgesehen!

Würde jederzeit wieder hinfahren, es war eine schöne udn erholsame Woche.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in d. Türkei mit 18-monatigem Kind

Antwort von 11i am 10.07.2005, 20:37 Uhr

Hallo!

Für Reisende mit Kindern ist die Türkei ideal. Je nach Gegend ist der Strand von feinem Sand bis zu kieselig. In der Gegend um Side ist es mehr sandig, gelegentlich im Flutsaum kieselig. Du kannst in der Türkei alles kaufen, meist auch in den Hotels, von Pamers über Nuckelflaschen und Pflegeprodukte. Ist natürlich teurer als wenn Du die Sachen hier bei Rossmann oder DM kaufst und dann mitnimmst ;o)
In vielen Hotels gibt es spezielle Babybuffets mit Kartoffel und Gemüsebreien, Mikrowellen und Fläschchenwärmern. Wir haben in der Türkei bislang nur gute Erfahrungen gemacht, die Leute waren allesamt sehr zuvorkommend und besonders Kinderfreundlich. Zwei sehr schöne Anlagen, in denen wir schon waren kann ich auch empfehlen: Guck mal unter www.Bluewaters.com.tr oder www.gride.com.tr
Wir hatten in beiden Hotels einen sehr schönen Urlaub!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.