Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flachsfarm am 23.01.2006, 20:29 Uhr

Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Hallo,

wir sind im Moment am überlegen, wo wir unseren diesjährigen Sommerurlaub verbringen möchten. Türkei und Bulgarien scheidet komplett aus, da es uns in beiden Ländern überhaupt nicht gefallen hat. Letztes Jahr waren wir auf Lanzarote, da war es zwar schön, aber wir würden gerne woanders hin fliegen.

Gestern kam uns so Tunesien in den Sinn. Leider kennen wir niemanden der schon mal da war und können somit auch leider niemanden fragen, wie es dort so ist.

Unser Kurzer wäre Ende August dann 5 Jahre alt.

Ich bin also für Tipps aber auch die negativen Sachen dankbar.

Liebe Grüsse
Ela

 
8 Antworten:

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von Yasmine am 24.01.2006, 9:27 Uhr

Niemals würde ich das machen! Erstens ist es viiiel zu heiß im August in solchen Ländern und dann ist in Tunesien die Gefahr von Magen-Darm-Erkrankungen RIESIG! Also da würde ich mit keinem Kleinkind hinfahren!

Ich rate euch, sucht euch ein anderes Reiseziel!

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von CarinaB. am 24.01.2006, 11:32 Uhr

Hi,

früher, ohne Kind, waren wir mal in Tunesien. Mir hats nicht wirklich gefallen. Lag aber auch wohl mit dran, dass wir ein schreckliches Hotel hatte, das dann aber wechseln konnte und uns aber die ganze Reisekasse geklaut wurde.

Aber auch so..... schon wegen Essen..... und ne würds nicht machen. Haben einige Nächte "auf Klo" verbracht ;o)

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von NicYanniJessy am 24.01.2006, 13:57 Uhr

Wir fliegen Ende August nach Ägypten.

Unsere Kinder sind dann 1 Jahr und noch nicht ganz 5 Jahre.

Ich denke wenn man sich (und die Kinder) gut vorbereitet und gewisse "Essensverhaltensregeln" beachtet, geht nicht so schnell was schief. Natürlich auch, sich nicht in den ersten Tagen in die Sonne zu knallen und Mittags die Sonne zu meiden.

Mehr kann ich aber Mitte September berichten.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Djerba ist eine Reise wert

Antwort von Katja2003 am 24.01.2006, 14:43 Uhr

Hallo,

wir waren im April / Mai vor 3 Jahren auf Djerba.

Diese ist Insel ist sehr schön,vor allem grün,was man vielleicht von Tunesien nicht unbedingt erwartet.

Wir hatten ein 4 Sterne Hotel,sehr sauber,Essen war gut,auch wenn man nicht immer erkennen konnte was "das"war.

Aber man braucht ja nicht überall zuzugreifen.

Auch der Strand ist auf Djerba sehr schön.

Wie schon jemand sagte,geht eigentlich nicht viel schief,wenn man sich an gewisse Essensregeln hält.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von zickemichelle am 24.01.2006, 19:57 Uhr

Hallo Ela,
wir waren mit unserem damals 5-jährigem Sohn vor knapp 10 Jahren mal in Tunesien...Super Clubhotel direkt am Strand, alles war wirklich top. ABER...ich muss mich leider den meisten meiner Vorschreiberinnen anschließen-auch unserer Sohn wurde von einem heftigen Magen-Darmvirus heimgesucht mit allem was dazu gehört.Auf unsere Fragen nach einem Arzt, wurde uns mitgeteilt, dass man einen verständigen könnte, der innerhalb der nächsten 24 Stunden dann vorbei kommen würde.Und einfach so ins Taxi setzen und ins nächste Krankenhaus, war damals auch nicht drin, da wir von der Reiseleitung gewarnt wurden eigenmächtig durch die Gegend zu fahren.Das Hotel war ziemlich außerhalb und wurde von Sicherheitskräften bewacht.Na ja, auf jeden Fall hatte ich ziemliche Angst um meinen Kleinen-hätte ja auch akute Blinddarmentzündung oder sonstiges sein können.
Wie gesagt, Tunesien ist wirklich wunderschön-aber mit kleinen Kindern würd ich nie mehr wieder hin fahren.(Ist zwar wie gesagt, schon knappe 10 Jahre her-aber Bekannte von uns hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis)
Mein Urlaubstip: Fuerteventura-superschön und gute medizinische Versorgung:-))
LG
zickemichelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, unser Hotel hat einen eigenen Arzt und ...

Antwort von NicYanniJessy am 25.01.2006, 8:34 Uhr

in den Apotheken - wir haben eine vor dem Hotel - kennt man sich wohl bestens mit den "Wehwehchen" der Europäer aus.

Sollte etwas passieren, wir haben eine Krankenversicherung mit 24-Stunden-Hotline incl. Rücktransport der Kinder und Arzt- und Arzneimittelkosten werden für die Kiddys zu 100% ersetzt.

Für Erwachsene kosten die wirksamen Durchfallmittel im Durchschnitt 2,50 Euro und wirken innerhalb eines Tages - wenn es lange dauert.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von Connife am 25.01.2006, 21:56 Uhr

Auch wir möchten dort hin, aber erst im Oktober, meine Söhne sind dann 12monate und 4 Jahre alt, man hat uns gesagt, das es im Oktober dort angehnemer wäre von den temperraturen,sollte ich meinen Sohn essen mitnehmen , Glässchen ,oder kann er wqas von dort essen , und wie sieht es mit trinken aus???Welche medikamente kann ich vorbeugend geen durchfall geben. Viele finden es nicht gut , das wir mit 12 Monate kind dort hin fahren, aber ich glaube die übertreiben alle ein buissel, wie gesagt im oktober ist nicht heiss dort , glaub ich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tunesien im August mit 5-jährigem? Eure Erfahrungen bitte...

Antwort von NicYanniJessy am 26.01.2006, 10:19 Uhr

Hallo,

also, mir wurde von mehreren schon gesagt, dass die Mittelchen von hier nicht helfen, da da unten andere Bakterien den Durchfall verursachen.

So werden wir es machen:

Jessica (dann 1 Jahr) hat ja auch 20 kg Freigepäck. Wir nehmen mit:
- Windeln, da es da unten nur uralte mi viel Plastik gibt
- Feuchttücher, da die da unten sehr teuer sind
- Instant-Tee, den ich mit Wasser anrühren kann
- diese Hipp Sooo groß
- Milchpulver, Fläschchen, Flaschenbürste, Kukident zum Desinfizieren, wenn sie dann noch die Flasche nehmen sollte

Damit bin ich auf der sicheren Seite. Frühstück kann sie da essen, ebenso das Abendessen. Mittags bekommt sie Hipp.

Bei dem Großen achte ich darauf, dass die Getränke nicht zu kalt sind, d.h. keine Eiswürfel. Keine Salate, die noch vor Wasser triefen und dann Limetten drüber auspressen, ist auch gut für den Magen. Und auch Limetten in die Getränke geben. Klimaanlage nicht über Nacht, sondern nur wenn wir aus dem Zimmer raus sind anmachen. Die ersten Tage nur im Schatten, in der Mittagshitze ins Zimmer.
Das gilt übrigens auch für uns Erwachsene.

Dann gibt es noch einen guten Spruch: Schäl es, koch es oder vergiss es!

Mitnehmen von hier werde ich Kochsalzlösung und etwas gegen Erkältung, Fieber, Schmerzen.

Für die Erwachsenen gibt es 2 Mittel: Anaestisin und Streptoquin, beides Antibiotika, sind frei verkäuflich und kosten ca. 2,50 Euro. Sollte es zum Durchfall kommen.

Eine gute Auslands-Krankenversicherung mit Rücktransport für die Kiddys solltet Ihr abschließen.

Manche schwören auf einen Schnaps vor oder nach dem Essen, das kann ich natürlich unserem Sohn nicht zumuten. ;-) Und mein Mann und ich mögen das auch nicht.

Ganz lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.