Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauren2004 am 14.09.2004, 0:33 Uhr

Thailand mit Baby

Hallo! Da meine Schwiegereltern für mehrere Jahre weltweit unterwegs sind, werden wir uns mit ihnen im Januar in Thailand treffen. Unser Kleiner wird dann 9 Monate alt sein.
Wer hat Erfahrung mit diesem Urlaubsziel?
Mit dem Hotel Merlin Khao Lak?
Mit Flug Condor mit Baby?
Lieben Dank im voraus,

Grüsse Steffi

 
7 Antworten:

Re: Thailand mit Baby

Antwort von bine99 am 14.09.2004, 11:27 Uhr

Hi!

Wir waren schon 2x in Thailand (allerdings ohne Kind)
Ich persönlich find es für ein Baby nicht gut. Erstens braucht es genauso Impfungen. Dann das Essen, Klima und natürlich der lange Flug wäre eine enorme Strapaze für das Baby.

Das muß aber natürlich jeder für sich entscheiden. Wir werden sicher auch wieder nach Thailand fliegen (ist einfach traumhaft) aber erst wenn unser Spatz älter ist.

Auf alle Fälle wünsch ich euch einen schönen Aufenthalt falls ihr fliegt!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren in Khao Lak

Antwort von Koi am 15.09.2004, 1:36 Uhr

Hallo Steffi,
ich war letzten März / April u.a. auch in Khao Lak.
Wir wohnten in den Ayara Villas am Bang Niang Beach.
Den Bang Niang Beach habe ich rausgesucht, da er besonders flach ist, und keine Muschelbänke (scharfkantig) hat.
Mehr über die einzelnen Gebiete von Khao Lak findest Du unter khaolak.de
Dann gibt es noch die Homepage von Richard Doring (Autor vom Reiseführer Thailand der Süden, Stefan Loose Verlag).
Den Link dazu habe ich aber nicht mehr.
Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und 4 Monate. Für diesen Bereich in Thailand war er bestens geimpft, da dies den normalen Impfempfehlungen entsprach und die hatte er in diesem Alter alle.
Wie es mit den Impfungen im 9. Lebensmonat ist, weiß ich leider nicht mehr.
Die Impfehlungen für diesen Bereich findest Du aber auch im Internet. Ich glaube fit-for-travel.de, oder so ähnlich.
Zu Deiner Beruhigung:In Khao Lak sind auch deutschsprechende Kinderärzte.
Und auch ansonsten ist Thailand für Kinder (nicht nur für Kinder) super. Kinder sind dort noch Könige!
Genieße Deinen Aufenthalt dort. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
LG Koi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren in Khao Lak - Nachtrag

Antwort von Koi am 15.09.2004, 1:42 Uhr

Mir fiel noch was bezüglich den Windeln ein. In Thailand werden die im 4 er Pack verkauft. Richtig: VIER Stück in einer Packung. ;-)))
Also keine Sorge, Du musst nicht Unmengen von Windeln mitschleppen.
Selbst Pampers werden dort verkauft.
LG Koi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Baby

Antwort von lmd03 am 15.09.2004, 2:57 Uhr

Ich würde es mir wirklich gut überlegen!!! Wir waren selbst schon in Thailand (ohne Kind), insofern kann ich zum Reisen mit Kind dort nicht viel sagen. Aber: Für Thailand solltet Ihr auf jeden Fall eine Impfung für Hepatitis A + B machen. Unda zwar ALLE!
Wenn Euer Kleiner alle regulären Impfungen bekommen hat, ist er sicherlich gegen Hep B geimpft.Aber Hep. A kann man erst ab 1 Jahr impfen, ebenso mit Malariaprophylaxe (erst ab 2 Jahren möglich) Ohne diese Impfungen finde ich es sehr riskant!!(Meine Erfahrungen aus 13 Jahre Kinderartzpraxis) grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Baby

Antwort von hilde2004 am 15.09.2004, 13:16 Uhr

Hallo,

da bin ich ja froh, dass nicht nur wir mit dem Gedanken spielen mit einem so kleinen Kind nach Thailand zu reisen. Wir waren schon öfters in Thailand (allerdings noch ohne Kind) und ich hatte den Eindruck, dass vor allem in den touristischen Orten die medizinische Versorgung sehr gut ist. Allerdings kenne ich Khao Lak nicht. An Ostern lag ich in einem Krankenhaus in Florenz - ich schätze den medizinischen Standard auf Koh Samui höher ein, hier gibt es auch deutschsprachige Ärzte.
Bzgl. Malaria war es bisher so, dass der Süden Thailands davon nicht betroffen war, nur der Osten (also Kho Chang),würde deswegen auch keine Maßnahmen ergreifen.
Ich halte Thailand für ein super Reiseland und solange Ihr nicht in den billigsten Traveller-Hütten haust könnt beim Hotel von einem hohen hygienischen Standard ausgehen.
Die thailändische Küche hat sich sehr auf Touristen eingestellt, ich hatte bei 5 Reisen einmal einen Infekt, man muss sich eben an bestimmte Regeln halten (Schälen etc...)

Bin mal gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

Gruß

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wat dort mit 12 Monate altem Kind (1 Monat), lief alles super.

Antwort von Najana am 19.09.2004, 16:07 Uhr

Hatte auch schon mal darüber hier berichtet, einfach Najana oder Thailand als Stichwort eingeben, weiss nicht, ob der Bericht von früher noch hier in der Datenbank ist.

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Baby

Antwort von lauren2004 am 20.09.2004, 23:07 Uhr

Vielen Dank Euch allen für Eure Berichte, Anregungen.
Ich bin nun beruhigter und denke dass wir mit einigen Vorkehrungen uns keine Sorgen machen brauchen. Werde Euch Ende Januar berichten, wie es war.
Liebe Grüsse
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.