Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasL am 07.09.2004, 12:32 Uhr

reisetabletten gegen übelkeit ?

hallihallo,
mitte oktober fliegen wir das erste mal mit unserem sohn in den urlaub - er ist dann knapp 21 monate alt. ich selber leide stark unter reiseübelkeit; ohne entsprechende tabletten würde ich den flug über der bordtoilette verbringen... mein mann dagegen ist der geborene flieger. da wir ja noch nicht wissen nach wem von uns beiden unser knirps kommt würde ich gerne für alle fälle etwas dabei haben. die medikamente die ich kenne sind bloß erst für kinder ab 6 jahren geeignet. kann mir jemand alternativen nennen ? oder sonstige brauchbare tips? ich bin für alles dankbar !
vielen lieben dank,
eva

 
3 Antworten:

Verträgt er denn das Auto fahren (hinten)?

Antwort von Trini am 07.09.2004, 12:54 Uhr

Wenn ja, mußt Du Dir sicher keine Gedanken manchen.

Reiseübelkeit hat ja was mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun. Auge suggeriert "Stillstand", Körper "spürt" Bewegung. Deshalb können ja viele auch nicht im Auto oder Bus lesen, ohne daß es ihnen schlecht wird.

Wenn er also bisher nicht auf's Auto fahren reagiert hat, wird er im Flieger auch keine Probleme bekommen.

Tip für Dich - ans fenster setzten und Wolken beobachten. Fernseher und Zeitungen nicht beachten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ trini und dasl

Antwort von Christine&Sam&Mia am 08.09.2004, 1:15 Uhr

hi,
es stimmt nicht, dass wenn man das autofahren vertraegt automatisch auch das fliegen vertraegt.

medikament kann ich dir leider nicht nennen, ich lebe im ausland, aber ueblicherweise gibt man antihistamine gegen reiseuebelkeit und solche medikamente gibt es auch fuer sehr kleine kinder. allerdings sollten sie unbedingt vorher ausprobiert werden, denn oft machen sie leicht muede aber bei manchen menschen bewirken sie das gegenteil (drehen einem total auf) was bei kindern im flieger ganz schrecklich ist
(fuer die eltern und mitreisenden :-))
geh zum arzt, der wird dir was empfehlen koennen,

liebe gruesse,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex-A-Zaepfchen, frag Deinen KiA, o.T.

Antwort von Stephie und Mina am 09.09.2004, 11:52 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.