Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia1 am 25.01.2007, 18:15 Uhr

Teneriffa wer war

schon mal dort

Iberostar Torviscas Playa.

Wie hat es euch gefallen in teneriffa?

fliegen im Februar, ich hoffe das Wetter ist ok?

 
4 Antworten:

Re: Teneriffa wer war

Antwort von sternenfee75 am 26.01.2007, 1:10 Uhr

Hallo, das Hotel kenne ich leider nicht, wie waren in Playa las america oder so ähnlich, die Ecke fand ich nicht so toll, man musste eine Weile laufen, dann kam ein schöner Strand und ein paar nette Lokale, aber ich werde wohl auf die Insel nicht mehr fliegen, aber jeder hat ja andere Vorstellungen. Und ein Ort spricht auch nicht für die Insel, also schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa wer war

Antwort von Nurit am 27.01.2007, 9:40 Uhr

Ich war Ende Januar dort. Durchschnittlich hatten wir 23 Grad-das war toll, aber sonst war es nicht soo klasse. Im Hotel waren fast nur Rentner und schöne Strände gab es auch nicht.
Wir haben uns dann ein Auto gemietet und sind ein bisschen rum gefahren; ich würde aber nie wieder dorthin fahren.
Tut mir leid, dass ich nichts besseres sagen kann-aber villeicht gefällt es Dir ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu Teneriffa

Antwort von Ulli am 27.01.2007, 14:32 Uhr

Hallo,
also wir waren auf Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Uns hat Teneriffa mit Abstand am besten gefallen.
Auf Fuerteventura ist nur Wüste und Strand, todlangweilig!
Das Hotel kenne ich - glaube ich - vom dran vorbeilaufen. Es liegt unmittelbar an der Promenade, oder? Sah klasse aus, war für uns aber leider zu teuer.
Auf Teneriffa waren wir übrigens einmal im Dez/Jan und einmal im Februar, das Wetter war immer ok.
Im Norden der Insel regnet es halt im Winter sehr viel, aber im Süden ist es wunderbar, so um die 20° und meist trocken. Die Kinder haben nur im (beheizten) Hotelpool gebadet, aber wir waren auch mal im Meer. Teneriffa hat allerdings nicht allzu viele Strände, bzw. es sind um die wenigen Strände zahlreiche Hotels drumrum. (-> überfüllt)
Mit einem Mietwagen kannst Du aber viele schöne Sachen machen. Faszinierend auf Teneriffa ist z.B. der enorme Höhenunterschied, der Teide ist der höchste Berg Spaniens und man kann "mal eben schnell" über die Baumgrenze fahren. Die "Mondlandschaft" um den Gipfel ist auf jeden Fall sehenswert, sie wird - glaube ich - Canada genannt.
Für Kinder ist auch ein Besuch im Loro Parque (Nordseite der Insel) schön, das ist ein Tierpark mit Delfin- und Seehundshow, aber ziemlich teuer. Ganz im Nordosten der Insel (nördlich der Hauptstadt) gibt es noch einen künstlich angelegten, sehr kindgerechten Strand, der vielleicht auch einen Tagesausflug wert ist.
Also lass Dich nicht entmutigen, wenn Du nicht gerade einen reinen Strandurlaub suchst, ist Teneriffa wunderschön. Und ich finde, es tut einfach gut hier aus dem Schmuddelwetter rauszufliegen und dort im Sonnenschein auszusteigen und ein T-Shirt anzuziehen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gerade da

Antwort von merlin am 27.01.2007, 21:48 Uhr

hei, bin gerade auf teneriffe, mein vater lebt hier. kann dir nur auskunft übers wetter geben. war jetz einige wochen lang super (fast seit anfang dezember), waren jeden tag am strand, aber seit zwei tagen is hier wohl auch der winter da. sorry. stürmt und regnet und an strand is nicht zu denken. wir sind hier aber auch im norden der insel und im süden ists ganz oft viel viel sonniger. wünsch euch nen schönen urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.