Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.01.2019, 9:55 Uhr

Reiserücktrittsversicherung

Weil wir jahrelang deshalb diese Überlegungen hatten, haben wir jetzt seit einigen Jahren eine RRV (mit Abbruchversicherung) beim ADAC. Die läuft einfach so weiter und wird jährlich bezahlt. Ich weiß grad gar nicht wie viel, aber der Betrag richtet sich eh nach der Versicherungssumme. Wir haben sie ein Mal aufgestockt wegen einer teuren "Pauschal"-Reise (sonst machen wir nur individuelle Reisen, deren Bausteine, außer den Flügen, gute Rücktrittskonditionen haben). Und ein Mal haben wir sie ergänzt, als das zweite Kind dazukam.

Wir haben auch eine ständige Auslandskrankenversicherung. In der Klasse meiner Großen eiern einige Eltern jetzt rum, weil sie vor dem Skilager in Österreich noch eine Versicherung abschließen müssen. Das kam ja auch wieder sehr plötzlich.

Bei mir geht Bequemlichkeit da vor Geiz. Lieber zahle ich ein paar Euros für die Versicherungen, als jedes Mal wieder rum zu tun. Wir machen jedes Jahr einen größeren und ein paar kleine Urlaube.

Es gibt unzählige Anbieter, auch über Kreditkarteninstitute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.