Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 09.04.2016, 12:12 Uhr

Profis vor! Ferienwohnung....

Ganz ehrlich: Betten machen finde ich generell überbewertet. Im Urlaub darf das erst recht bleiben, wie es ist. Und putzen werde ich da bestimmt nicht. Wenn's mal ganz sandig ist, darf der Gatte fegen oder staubsaugen, aber das war's auch schon.

Wenn Ferienwohnung oder Haus, dann suchen wir uns in der Regel schon was hochwertiges. Das ist oft keinen Deut billiger als im Hotel, aber ich persönlich weiß es zu schätzen, schalten und walten zu können, wie ich mag, und keine Menschenmassen um mich zu haben.

Zudem kochen wir sehr gerne, testen aber auch lokale Küche aus und haben schon viele Highlights entdeckt.

Unser letztes Ferienhaus hatte einen Concierge-Service, sodass wir uns um noch weniger kümmern mussten. Dürfte in Büsum allerdings vermutlich schwer zu finden sein.

Hier entsteht oft die Diskussion Ferienwohnung vs. Pauschalreise mit AI. Uns gefällt die Variante dazwischen total gut. Wenn wir in Südengland sind, übernachten wir oft in High-End Bed and Breakfasts. Da gibt es reichlich Platz in den Zimmern (meist mit eigener Terrasse, eigenem Gartenteil, Teich, großen Bädern mit Dusche und Wanne, toller Ausstattung etc.). Man kann aber das ganze, weitläufige Haus und die Wiesen drum herum nutzen, im Feld picknicken, auf einer der Bänke sitzen, rumtoben usw.
Morgen gibt es neben einem Buffet mit lokalen Bio-Produkten ein gekochtes Frühstück nach Wahl, entweder in einem kleinen Frühstücksraum, auf der Terrasse, auf dem Zimmer, wo man mag und wann man mag. Es sind nur wenige andere Gäste da, die aber garantiert nicht rumpöbeln, sondern nette Bekanntschaften sind.
Mittags kann man sich etwas kochen lassen oder ein Picknick mitnehmen.
Das Zimmer wird täglich gemacht und nachmittags wird frisch gebackener Kuchen serviert. Wenn es im Winter kühler ist, vor einem der Kamine. Dort oder anderswo im Haus kann auch das Abendessen eingenommen werden, das von leckeren Platten bis hin zum 3-Gang-Menü gehen kann. Nur muss ich mich dafür nicht aufbrezeln oder am Buffet anstellen. Das ist dann nur für uns.
Zwischendurch hat man, wenn man denn möchte, netten Kontakt mit einer Million Tipps von den Betreibern. Zu einigen von denen sind inzwischen richtige Freundschaften entstanden, inklusive Geschenken zu Feiertagen und satten Rabatten

Wenn man nicht kochen mag und reinen Strandurlaub machen möchte, ist eine Ferienwohnung nichts. Ich kann das gut verstehen und sehe die Vorzüge. Zudem muss man echt zeitig auf die Jagd gegen, um noch was gutes zu bekommen. Im Januar für Juli zu suchen ist nicht so einfach. Unsere Ferienwohnungen oder Häuser haben ind er Regel direkte Strandlage und/oder sonstige Vorzüge. Da ist es schon nett, morgens in Ruhe mit einem Kaffee im Schlafanzug in der Sonne zu sitzen

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.