Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 17.07.2019, 16:44 Uhr

Ostsee und Elba. Was sind die besten Reisezeiten

Wir fangen so ganz langsam an, den Urlaub 2020 zu planen. Fest steht, dass wir wieder segeln wollen und das zweimal zwei Wochen.
Einmal Pfingsten vom 30.5 bis 13.6 und dann im August vom 15-29.8.

So ganz grob schwebt uns die Ostsee mit Start in D und dann rüber nach Dänemark und rund um Elba mit Abstechern nach Korsika vor.

Welchen der beiden Urlaube mache ich jetzt Pfingsten und welchen im August. Pfingsten um Elba wäre wahrscheinlich nicht so voll wie im August. Aber kann man da schon baden? Im August hätte das Wasser zumindest sicher Badetemperatur. Und wie sind die Ostsee Wettererfahrungen? Auf Badetemperaturen hoffe ich da zu keinem der beiden Termine :-)

 
7 Antworten:

Re: Ostsee und Elba. Was sind die besten Reisezeiten

Antwort von Trini am 17.07.2019, 17:35 Uhr

Ostsee geht eigentlich nur im Juli/August.
Zu Elba kann dir sicher germanit mehr sagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee geht IMMER, wir sind dieses Jahr 6x dort :-)

Antwort von Tini_79 am 18.07.2019, 9:32 Uhr

und zwar nie im Juli/ August :-)

Wir waren dieses Jahr in den Osterferien in Dänemark und das war ganz fantastisch, hatten allerdings auch super viel Glück mit dem Wetter.

Die Ostsee im Frühjahr, Herbst und Winter ist doch klasse, nicht so überlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee geht IMMER, wir sind dieses Jahr 6x dort :-)

Antwort von Maxikid am 18.07.2019, 14:18 Uhr

Finde ich auch. Ostsee geht für uns auch immer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee geht IMMER, wir sind dieses Jahr 6x dort :-)

Antwort von Trini am 18.07.2019, 15:44 Uhr

Die AP will segeln.
Und es hat sicher seinen Grund, warum die Segler im Herbst nicht mehr so intensiv unterwegs sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee und Elba. Was sind die besten Reisezeiten

Antwort von germanit1 am 18.07.2019, 16:23 Uhr

Frag mal was einfacheres.

Es gab Jahre, wo ich auch schon im Mai im Meer baden war. Dieses Jahr waren wir aus verschiedenen Gruenden noch gar nicht am Strand.

Der Mai dieses Jahr war verregnet. Jetzt hatten wir fast 2 Wochen eine Hitzewelle (schwuel-warmes Wetter). Montag hat es geregnet. Im Moment sind die Temperaturen OK. Die naechste Hitzewelle soll jetzt aebr kommen. Der 15.8. ist hier in Italien Feiertag. Da haben viele Leute Urlaub und hier ist der Teufel los (in der Woche gehen wir normalerweise auch nicht an den Strand, weil es einfach zu voll ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee geht IMMER, wir sind dieses Jahr 6x dort :-)

Antwort von Maxikid am 18.07.2019, 17:38 Uhr

April bis Oktober geht doch super...Freunde von uns sind dann immer auf der Ostsee unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das Segeln hatte ich völlig überlesen, da bin ich

Antwort von Tini_79 am 19.07.2019, 6:44 Uhr

raus, ich werde extrem seekrank.

Dann will ich nichts gesagt haben, Trini!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.