Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 16.07.2019, 5:42 Uhr

Wann buchen

Hallo, wir hatten ja überlegt, Ostern oder Herbstferien nächstes Jahr wegzufliegen. Da im Herbst bei meinem Mann in der Firma neue Herausforderungen kommen haben wir uns für Osterferien entschieden.
Haben ein Hotel auf Mallorca mit 97% Weiterempfehlung für 1940 € die Woche all inclusive 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Würdet ihr schon buchen, ist wohl ein günstiger Kinderfestpreis, oder warten ob noch mehr Angebote kommen? Ein Reisebüro sagt schnell buchen da kommt nicht mehr viel. Das andere sagt bei denen sind gerade erst 15 Hotels für Mallorca freigeschaltet da kommt auf jeden Fall noch was.
Ist unsere erste Flugreise mit den Kindern.

 
18 Antworten:

Re: Wann buchen

Antwort von Ellert am 16.07.2019, 6:19 Uhr

Für Feriensaison finde ich den Preis gut
und auf gute Flüge kann man sich eh nicht verlassen.
Was kosten denn andere Hotels im Vergleich, wie alt sind Eure Kinder ?

Sowas ist immer ein Glücksspiel
wir sind als Frühbucher fast immer billiger gewesen als wenn man regulär gebucht hätte.
Allerdings ist Ostern auf Mallorca nicht unbedingt warmes Badewetter, hat das Hotel ein Hallenbad ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 6:25 Uhr

Die Hotels wo schon Preise da sind so 2200 und höher. Auch etwas günstiger da sind die Bewertungen aber nicht so toll. Wir sind eh nicht so die Badeurlauber und wollen einen All inclusive Urlaub mal austesten. Daher wollten wir auch nicht gleich Unsummen ausgeben. Ein Hallenbad ist aber vorhanden. Und es ist ein Appartement mit 1 Schlafzimmer.
Ich weiß halt nicht ob man das Risiko eingehen sollte auf andere Hotels zu warten dann doch dieses nimmt aber der Kinderfestpreis dann nicht mehr so günstig ist.
Dachte April gehört noch zum Winterkstalog und das schon alles da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es Euch gefällt würde ich buchen

Antwort von Ellert am 16.07.2019, 6:31 Uhr

Sparen kannst Du ggf über ein Onlinereisebüro die 100.- Cashback anbieten
aber das fände ich nicht sehr fair gegen das Reisebüro im Ort das Euch ja beraten hat !
(Ich buche online aber bruache auch keine Beratung)

Ich persönlich würde buchen und leider verfolge ich immer die Preise, das sollte man lassen um sich ggf nicht zu ärgern ( ich kanns leider nicht lassen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es Euch gefällt würde ich buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 6:37 Uhr

Würden wenn vor Ort buchen.
Oh ja ich werde bestimmt auch noch gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es Euch gefällt würde ich buchen

Antwort von nicole812 am 16.07.2019, 7:13 Uhr

ich würde auch buchen.

Habe bislang immer als frühbucher ( 3/4-1 jahr im Voraus) günstiger gebucht als wenn ich gewartet hätte.
Ich kann es auch nicht lassen und verfolge nach der Buchung auch immer die Preisentwicklung.

Werde heute die Reise für Juni 20 festmachen.
Die Dame in Reisebüro sagte mir gestern das man nicht mehr sagen kann , dass im Oktober alle Preise da sind.
Sie meinte der Flugplan steht ( weshalb ich auch nicht mehr auf Flüge aus Norddeutschland nach Zypern rechnen kann)

Du darfst auch nicht vergessen, das nicht jedes RB vor Ort alle Hotels oder auch Reiseveranstalter anbietet.

Meine Reise wäre im Netz 25.- pro Person günstiger als vor Ort, da mein RB kein Bucher Reisen anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es Euch gefällt würde ich buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 7:30 Uhr

Ja im Reisebüro sagte man mir auch es kommen die nächsten Wochen jetzt immer mehr Angebote für nächstes Jahr. Nicht mehr wie früher im Oktober.
Die Reise wäre jetzt über Neckermann.
Bei Holidaycheck mit Bucher und dem Cashback 150 Euro günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von lilly1211 am 16.07.2019, 12:28 Uhr

Was den Preis betrifft würde ich das buchen.

Aber du solltest wissen dass im April auf Mallorca kein Sommerwetter ist, es kann da ziemlich gruselig sein gell. Hab das schon Schnee im April erlebt.

Außerdem sind die Strände noch nicht aufgebaut, also die Liegen etc. und es ist da noch absolut nichts hergerichtet. Wasser eh eiskalt.

Was wollt ihr denn da machen? Mit dem Mietwagen rumfahren? Bedenkt bitte die Radsportler. Nicht dass die euch nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 12:31 Uhr

Wollten 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen. Ansonsten etwas bummeln. Aber bei Schnee macht das natürlich keinen Spaß.
Sind denn da in der Jahreszeit soviel Radfahrer?
Dachte in den Osterferien ist schon der erste Ansturm von Touristen.
Welche Ecke könntest du denn empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von lilly1211 am 16.07.2019, 12:37 Uhr

Ja es sind massenhaft Radsportler.

Schnee ist natürlich die Ausnahme.

Ich kenne nur Alcudia Hotel Playa de Muro und Esperanza, die sind beide gut, nur ich sag dir gleich da ist für alle Nichtradfahrer der Hund verreckt.

Warum fahrt ihr denn nicht nach Gran Canaria? Das hielte ich für viel sinnvoller an Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 12:39 Uhr

Wir hatten jetzt mit einem Budget von 2300 Euro geschaut da wird es auf Gran Canaria sicherlich schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von Häsle am 16.07.2019, 13:16 Uhr

Ich würde eher auf Halbpension auf den Kanaren runter gehen, als zu der Zeit nach Mallorca zu fliegen. Mein Mann war da auch schon im April zum Radfahren. Er fand die Insel wunderschön, aber sagte auch, dass er da zu der Zeit nicht Autofahren würde.

Wir waren vor zwei Jahren am Ende der Sommerferien auf Gran Canaria. 15 Tage HP im Appartment mit zwei Schlafzimmern und Bädern, Mietwagen und guten Flügen , für 3000€. Gebucht bei Expedia als Bausteine, nicht pauschal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von Tini_79 am 16.07.2019, 16:49 Uhr

Wie alt sind eure Kids? Wenn sie wandern wollen oder Ausdlüge machen, ob, aber nicht dass sie enttäuscht sind, wenn sie bei der ersten Flugreise in den Süden nichtmal baden können!
Ich würde im April garantiert nicht nach Malle wollen. Daher sehe ich den Preis zwiegespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von melanie84 am 16.07.2019, 17:08 Uhr

Sie sind 8 und 5. Der 5 Jährige ist überhaupt keine Wasserratte. Geht grade so ins Babybecken. Die 8 Jährige gibt sich mit dem Hallenbad zufrieden. Und wir sind halt absolut keine Badeurlauber. Waren jetzt an der Ostsee und froh dass keine 30 Grad waren. Tochter konnte ein paarmal in die Ostsee und war zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von Katl_80 am 16.07.2019, 21:23 Uhr

Der Preis ist für April okay.
Aber wie die anderen schon schrieben: April ist eigentlich keine Balearen-Zeit...

Wir waren zwischen Juni und Oktober bereits in jedem Monat auf Mallorca. Sogar im Juni war noch nicht viel los. Baden ging auch nur kurz im Pool, Meer noch viel zu kalt (wollt ihr ja aber auch nicht).

Ihr könnt Glück und Pech haben mit dem Wetter... Wir sind letztes Jahr im Oktober am Morgen des großen Sturmtages heim geflogen, hatten mega Glück...

Auch im Juli hat es dort schon geregnet.

Ich liebe die Insel, aber an Ostern würde ich nicht hin fliegen.

Nehmt ein paar hundert Euro mehr in die Hand und wählt die Kanaren!

Egal, was es wird: Viel Spaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von Tini_79 am 16.07.2019, 22:13 Uhr

Gut, dann werden sie das Baden ja eher nicht vermissen. Mir wäre es u.U. für das Geld trotzdem zu kalt. Und einiges wird auch noch zu sein, da noch keine Saison ist.

Ich persönlich bin dann lieber gleich für den Norden, da weiß ich, was kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann buchen

Antwort von Miriwi am 18.07.2019, 17:33 Uhr

Ich bin tendenziell eher für früh buchen, das hat sich bei unserer Rundreise Zypern auch bewährt! https://www.lupereisen.com/zypern-nord-reisen/mietwagenrundreise/individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde buchen

Antwort von ichbinfrei am 18.07.2019, 18:21 Uhr

Ich würde buchen.
Wir waren vor zwei Jahren zu Ostern dort und mein Kind war sogar im Meer baden.
Außerdem hatten wir zwei Tage einen Mietwagen, aber überhaupt kein Problem mit den Radlern. Kann mich an keine erinnern. Komisch!!! Und es ist zu dieser Zeit überhaupt nicht überlaufen. Das ist doch mal ein Riesenvorteil!!!
Klar, kann es auch kalt sein, aber dass ist alles eine Frage der Bekleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde buchen

Antwort von melanie84 am 18.07.2019, 21:13 Uhr

Das hört sich gut an. Werden auch buchen. Unsere Reiseberaterin hat auch gesagt zum erkunden ist es die richtige Zeit. Wir können nicht die ganze Zeit nur im Hotel hocken und nichts machen. Und nur Strandurlaub ist auch nichts für uns. Daher denke ich auch schon das passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.