Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 15.07.2019, 22:44 Uhr

Rail&Fly wie funktioniert's?

Wie genau läuft es, wenn lt. Veranstalter Zug zum Flug inklusive ist?
Muss ich die Reisebestätigung die ich dann demnächst bekomme in eine Zugfahrkarte umwandeln? Oder brauch ich gar nichts weiter und die Reiseunterlagen genügen bei Kontrolle?
Können wir jeden xbeliebigen Zug nehmen?
Wie sieht's mit Sitzplätzen aus, können wir die reservieren?

 
5 Antworten:

Re: Rail&Fly wie funktioniert's?

Antwort von nicole812 am 15.07.2019, 22:49 Uhr

Wir hatten bislang meist ein Voucher bei den Reiseunterlagen. Ansonsten reicht aber auch die Buchung auf der das steht.
Eine Zugkarte musst du definitiv nicht haben.
Zug kannst du jeden nehmen.
Platz Reservierungen müsstes du selber bezahlen. Und das ist dann ohne Zugfahrkarte manchmal schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rail&Fly wie funktioniert's?

Antwort von alemana_mex am 16.07.2019, 5:30 Uhr

Haben wir dieses Jahr auch.
Ich habe ein Zugticket von der Airline bekommen auf dem Rail & Fly steht und die Tage an denen ich den Zug benutzen darf.
Hinfahrt frühestens einen Tag vor Abflug und Rûckfahrt spätestens einen Tag nach Ankunft.
Von egal wo in Deutschland zum Flughafen.
Ich habe online mir einen Zug rausgesucht und nur Sitzplatzreservierung angegeklickt und gekauft.
Du kannst soviele Sitzplatzreservierungen kaufen wie du willst, dafbraucht man kein,Ticket.
Natürlich nur in IC und ICE. In Rgionalzügen kannst du keinen Sitzplatz reservieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rail&Fly wie funktioniert's?

Antwort von Ellert am 16.07.2019, 6:33 Uhr

huhu

bei uns war immer einen Tag nach und vor dem Urlaub noch das Ticket gültig so dass man auch hätte noch übernachten können vor oder nach Flug.
Das Ticket kommt mit den Unterlagen
online Plätze reservieren geht auch einfach ohne ein Ticket zu kaufen und würde ich immer machen, ich hatte schon Pech und den Zug verpasst und dann keinen Sitzplatz bekommen neben meinem Kindlein weil alles voll war, stand auch schon ab Hamburg rum...

Ich habe das auch immer incl kann es aber selten nutzen weil die Flugzeiten so doof sind und dann nachts um vier jetzt kein zug geht und ich um 02 h in Leipzig sein muss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach dann liegt das daran

Antwort von nicole812 am 16.07.2019, 7:06 Uhr

bei uns fahren nur die RB und da kann ich keine Plätze reservieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von BIDI am 16.07.2019, 10:49 Uhr

Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.