Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 28.09.2017, 18:06 Uhr

Nochmal dazu: Alpenüberquerung zu Fuß

Hallo Sue,

Juli/August ist wohl der beste Zeitraum. Die Anreise sollte eigentlich irgendwie gehen... wenn man nicht anreisen kann, ist vermutlich auch das Wandern nicht so praktikabel?

Den Rettungshubschrauber hatten mein Sohn und ich gebraucht, weil wir auf einer sehr langen Etappe den heftigsten Brechdurchfall unseres Lebens bekommen haben (wir wissen bis heute nicht, ob es ein Infekt, unreines Wasser oder eine Lebensmittelvergiftung war), so dass überhaupt nicht daran zu denken war, auch nur einen Meter weiter zu gehen, und wir in kürzester Zeit Gefahr liefen, zu dehydrieren.
Da alle Straßen ca. 2 Tagesmärsche entfernt lagen, ging es dann eben nur per Heli weg.

Aber wie gesagt, das hat ja irgendwie gut geklappt und verleidet uns das Wandern nicht. Dieser Brechdurchfall hätte uns selbst zuhause ins Krankenhaus gebracht.

Auf dem Jakobsweg und auf Korsika sind wir mit großem Gepäck - inklusive Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher etc. - gewandert, in der Schweiz, auf dem Rheinsteig etc. mit "kleinem" Gepäck, also nur Kleidung, Essen etc.
Gepäcktransport haben wir noch nie getestet, vermutlich, weil wir immer versuchen, so flexibel wie möglich über unsere Etappen zu entscheiden. Wobei das im Hochgebirge ja nur sehr eingeschränkt geht...

Ich find's auf jeden Fall sehr spannend, was ihr da plant. Berichte oder frage gerne weiter!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.