Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 24.09.2017, 20:47 Uhr

Centerparc mit großem Angebot

Hallo,
ich habe meinen Mann davon überzeugt, dass wir Ostern 2018 nochmal für ein paar Tage in einen CP fahren könnten.
Wir kennen schon Erperheide, Het Heijderbos, Les trois forets (und de Vossemeren nur von einem Tagesausflug). Im Oktober geht es noch in den CP Bispinger Heide. Der entfällt für Ostern aber schon mal, da zu teuer. Und les trois forets wäre uns für 4 Nächte zu weit.
Erperheide, de Vossemeren und Het Heijderbos kämen durchaus in Frage, weil sie uns alle gut gefallen haben und ein gutes Angebot für ältere Kinder hatten. Aber wir sind auch offen für neues. Unsere Jungs sind 13 und 10 Jahre alt und wichtig wäre für uns ein tropisches Schwimmbad mit verschiedenen Rutschen und mit Wildwasserkanal. Das haben ja schon mal viele aber eben nicht alle CPs in der Form. Außerdem wollen die Kinder auf jeden Fall auch einen kostenlosen Indoorspielplatz haben oder eben so eine Halle wie Dschungel Dome in Het Heijderbos oder Piraten-Halle in de Vossemeren.
Ich habe mich schon durch die CP-Homepage gewühlt, aber irgendwie noch nichts passendes gefunden, von den bereits bekannten CPs mal abgesehen. Entweder gibt es keinen Indoorspielplatz, oder das Schwimmbad wirkt vergleichsweise langweilig und "untropisch".
Könnt ihr mir noch einen CP empfehlen, der unseren Kriterien entspricht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Het Heijderbos oder de Vossemeren sind da einzigartg glaube ich

Antwort von Ellert am 25.09.2017, 6:57 Uhr

huhu

meine mögen sowas ja nichtmehr aber die beiden Parks waren hier die, die etwas boten.
Was Bispingen hat ist für Kleinkinder und ja auch ganz klein.
Wir waren mal in einem Park mit einem Snowdome
aber recht klein und kostet auch extra, da war auch das Schwimmbad eher kleiner

Wir fahren nun im herbs nach Bispingen
aber auch nur weil der bei 5 Nächten halt um die Ecke liegt, nächstes Jahr wieder nach Holland, allerdings auch ohne die Spielewelten innen.

Für meinen gehört übrigens Centerparcs jedes Jahr zur Normalität, das ist so schöner Faulurlaub - ausschlafen, frühstücken wenn man gerade will
Kamin anmachen, rumlaufen, ideal auch mit unserem Hund und dann ein Schwimmbad für Ellert, was will man mehr ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von anniha am 25.09.2017, 7:43 Uhr

Auch nach meinen Recherchen gibt es mit diesem Angebot wirklich nur diese beiden Parks... :-(
Vielleicht was ganz anderes?: Duinrell oder Slagharen? Beide mit Erlebnisbad + Freizeitpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2017, 14:49 Uhr

Hallo,
nach Duinrell fahren meine Jungs und mein Mann seit Jahren 1 x jährlich zum Vater-Kind-Zelten. In Slagharen waren wir auch schon 1 x. Aber das ist ja ein richtiger Freizeitpark mit Fahrgeschäften und Co. und es sollte schon eher was in Richtung Centerparc sein.
Wir waren auch schon 2 x im Ferienzentrum Weissenhäuser Strand, das war auch ganz schön - bis auf die olle 70er-Jahre Architektur. Und es liegt an der Ostsee und ist von uns aus ganz schön weit ...

Zu den Centerparcs: Also es muss nicht unbedingt so was riiiiesiges sein wie der Dschungel Dome in Het Heijderbos oder die Discovery Bay-Halle in de Vossemeren. Da sind die beiden Parks wirklich einzigartig.
Es kann auch ein "normaler" Indoorspielplatz sein, da haben meine Jungs trotz ihres Alters auch mit 10 und 13 Jahren noch echt Spaß. Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ihnen das denn in ihrem Alter wirklich noch sooo wichtig wäre. Die eideutige Antwort war: JAAAA !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von jennysmum am 25.09.2017, 17:29 Uhr

Vielleicht Schloss Dankern? Ist zwar "nur" ein Erlebnisbad, aber mit tollen Rutschen auch für die größeren...und dann eben 2 Indoorspielplätze, sowie draußen viel zum spielen...was ja zu Ostern sicher schon genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2017, 18:42 Uhr

Ich schrieb ja oben, dass es um Mitte November geht und dass da Schloss Dankern leider geschlossen hat, s.o.
Könnte man natürlich auch aufs Frühjahr verschieben, aber so lange wollen wir es nicht hinausschieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von ohno am 25.09.2017, 19:19 Uhr

Ich habe ja letztens auch ausgiebig nach einem CP gesucht, der unsere Interessen alle unter einen Hut bekommt. Gerade für größere Kids gibt s da nicht so viele Parks, das ist schon recht übersichtlich. Mein Großer ist kurz vor der 14 und vergeistigt (nicht falsch verstehen), daher brauch er definitiv was, wo er mal umschwenken kann vom Kopf... Und Her Heijderbos scheint das zu bieten. Ich habe dann auch gebucht, trotz der Kritiken bei HC...

Wenn ja nichts dagegen spricht, könnt Ihr ja, mangels Masse ;-) , einen der Parks nochmal ansteuern, der Euch gefallen hat.

Wir waren Silv. 2015/2016 in einem Landalpark, das Schwimmbad war schon toll, und es gab für Größere auch einige Aktivitäten, aber der Indoor Spielplatz war eher klein bzw für Kleinere, meiner Meinung nach. Das war der Landalpark in Holland, Het Vennebos. Vllt ist das noch eine Alternative.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold-Locke

Antwort von jennysmum am 26.09.2017, 5:49 Uhr

Du bringst Deine Posts selber durcheinander.
CP steht ganz klar OSTERN 2018. Daraufhin schlug ich Schloss Dankern vor.
Euren Geburtstag mit den Übernachtungskids ist im November.
Da habe ich es nicht vorgeschlagen, sondern für Ostern.
Nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparc mit großem Angebot

Antwort von Ani_k am 26.09.2017, 9:02 Uhr

Wann warst du denn in Slagharen? Sie haben dort umgebaut. Neues Freizeitbad usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 26.09.2017, 12:10 Uhr

Sorry, da hast du Recht. Ich war ganz im "Kindergeburtstags-Wahn" ...
Da hatte ja auch jemand Schloss Dankern vorgeschlagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.:
Schloss Dankern fanden wir übrigens auch wirklich sehr nett, aber für uns Erwachsene sind die Centerparcs vom Erholungswert doch schon noch was anderes. Aber ich schlage es den anderen trotzdem auch mal vor (wir wollen mit der Familie meiner Schwester gemeinsam fahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.