Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2017, 17:59 Uhr

Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Das Kind plant eine Rucksackreise auf die Philippinen und ich würde gerne einen Reisezuschuß schenken. Aber das Tauschen von Euro in Pesos in Deutschland wird nicht empfohlen.

Weiß jemand, wie groß der Unterschied ist? Wenn es nur ein paar Prozent sind, würde ich das um des Gags willen in Kauf nehmen. Die Reisebank bietet mir derzeit 50 Pesos für einen Euro an.

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Antwort von Port am 12.12.2017, 11:38 Uhr

Wo will sie denn hin? Sie soll sich unbedingt Palawan ansehen. Von Manila aus bekommt man Flüge um die 100 Euro hin und zurück. Kann man sogar in Deutschland buchen.

Wenn du bei Oanda eingibst, siehst du schnell, dass das kein guter Kurs ist. Überweise ihr lieber 100 Euro oder was auch immer aufs Konto. Mit Maestro kann sie prima Geld abheben auf den Phils.

https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2017, 14:40 Uhr

Danke, ich habe es befürchtet :-(. Ich finde es halt irgendwie sinniger, etwas mit Bezug zur Reise zu schenken, als einfach einen Schein rüberzureichen. Einen Zuschuss bekommt sie sowieso, das weiß sie nur noch nicht ;-). Mal sehen, was mir noch einfällt

Noch was: Weiß Du zufällig, ob man mit malaysischen Ringgit, indonesischen Rupien und/oder Singapur-Dollar was anfangen kann auf den Philippinen? Davon habe ich noch Reste gefunden - zu wenig zum tauschen, zu viele zum wegwerfen - die würde ich ihr dann mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Antwort von Geisterfinger am 12.12.2017, 17:49 Uhr

Vielleicht hat deine Hausbank einen besseren Kurs? In der Regel muss man solchen kleinen und nicht so stabilen Währungen bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Antwort von Port am 12.12.2017, 19:22 Uhr

Nein, das weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Dollar ja, aber alles andere nein.

Wechsel doch diese Scheine hier in D in PHP um. Bevor sie bei Dir rumgammeln und völlig nutzlos sind, würde ich den Kursverlust in diesem Fall in Kauf nehmen. Oder hast Du in nächster Zeit vor, nach Malaysia, Singapur oder Indonesien zu fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Weihnachtsgeschenkefrage: Philippinische Pesos

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.12.2017, 16:23 Uhr

Ich bezweifle, daß mir das jemand in PHP umtauscht. Es war ja schon nicht möglich, das Geld in Euro umzutauschen - zu kleckerkramig.

Vielleicht gebe ich es ihr auf Verdacht mit. Mal sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.